Hat den mal jemand GatorGP und Mono Sleeve direkt verglichen?
Jo. Der Sleeve ist leichter und hat eine größere Tasche, dafür aber ohne Kabelmanagement oder kleinere Fächer. Großartig gepolstert ist die Tasche auch nicht. Für Wasserflasche und Noten sicherlich ausreichend, ein Pedalboard, Modeller oder gar Laptop würde ich dort allerdings nichts gerne verstauen wollen. Fliegt halt alles lose drin rum...
Das Gator hat zwar etwas weniger Platz, aber für das meiste mehr als genug. Die Tablettasche ist super gepolstert und das Gerät sitzt fest drin. Die Kabelschlaufen und kleinen Taschen sind auch super. Die aufgesetzte Tasche am Headstock bietet ebenfalls nochmal viel Platz.
Stabil sind beide und beide bieten guten Schutz für den Bass. Das Gator ist dicker als der Sleeve, könnte relevant sein, wenn's im Auto knapp wird. Wir hatten da in der Band schon die ein oder andere sehr knappe Situation...
Für meinen Headless nutze ich derzeit das Gigblade 2 in der Gitarrenversion. Das ist sehr flach und kompakt. Bietet allerdings kaum Stauraum. Neben ner Ersatzbatterie und Pleks finden nur noch der Sender vom G30, InEars und mein Portemonnaie darin Platz. Dann ist's voll. In die Fronttasche passt ausser Noten, Saiten und 'nem Gurt nicht viel rein. Die ist sehr flach und nicht gepolstert.
Top loading funktioniert bei allen drei Gigbags ausgezeichnet. Das Gigblade hat dazu auch extra einen Klettverschluss, der den Reißverschluss daran hindert, komplett geöffnet zu werden. Der Vorteil von Gigbags, die man aber auch komplett öffnen kann ist, dass man sich die Polsterung ggfs an ungewöhnliche Korpusformen anpassen kann. Das Gigblade habe ich so modifiziert, dass die Mechanik am Headless frei schwebt und nicht aufliegt.