Was meinst wo der Unterschied zwischen den beiden liegt?
Wenn ich meine (ok... schon etwas zu oft erwähnte
) Digital Phobie mal raus lasse, dann ist es dieser analoge Synth-Sound vom OC2 den ich mag und den der OC3 so nicht packt. Merkt man am deutlichsten wenn man OCT1 alleine laufen lässt und beide vergleicht. Ist eine Annäherung...aber da gefielen mir andere, die das behaupten zu können, etwas besser...aber auch keiner was das betrifft 100% gut.
Warum allerdings die MiJ bei einigen so hoch im Kurs stehen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da müsste ich aber die beiden doch mal im direkten Vergleich hören...also Taiwan vs. MiJ OC2s. Hatte die nur einzeln vor den Füßen.
Ist natürlich letztlich nur interessant, wenn man diesen Sound will und hier im Thread schon wieder OT. Es gibt ja viele wunderbare andere Octaver. Nur wenn Hersteller mit dem OC2 Sound werben, dann teste ich sie auch daraufhin. Drum reizt mich ja auch der Octabvre. OC2 in besser plus der Option Suboktave auf Knopfdruck.
Bei den Boss OC's fand ich das Tracking nicht so toll. Spätestens ab dem C am 3.Bund der A Saite ist Schluss.
Ich würde ja behaupten 1..2 Halbtöne packt er gerade noch...aber mir letztlich auch egal, da ich eh meist nie tiefer mit dem Octaver gehe.
Oder halt das SubT... uuuuuuh I like it
Das Ding ist der absolute Knaller und wird bei mir nie wieder vom Board gehen. Wirklich schade, dass man den SubT...überhaupt Iron Ether nach Deutschland kaum noch bekommen wird. Iron Ether vertreibt nur noch direkt und nimmt außerdem gar keine Bestellungen mehr an. Taylor von IE baut eine kleine Serie aus seiner Palette, die dann nur bei Facebook oder max. bei ilovefuzz angekündigt werden und dann muss man schnell reagieren...nach ein paar Stunden sind alle wieder weg. Da kommt dann ein SubT-Serie aller paar Monate. Zu allen Überfluss liefert Taylor nicht mehr nach Deutschland, da gab es letztens wohl ein Problem am Zoll. Fast hoffnungslos.
Wollte letztens auf Talkbass einen Iron Ether Oxide kaufen...keine Chance. Da gehen 2 Jahre alte SupTs und Oxide für fast den Neupreis weg. Hätte ich sogar beim Oxide gemacht...einfach GAS gehabt. Aber da hat noch nicht mal einer auf die PN des Deutschen reagiert. Warum auch...wenn die im Land so gut laufen.
Moin,
ich hab den Exar auf dem Board gehabt. der ist analog, +1, -1, -2 Oktaven. die +1 ist wie beim OC nur verzerrt machbar.
Nur der Volltsändigkeit halber...du meinst den OC3. Den Foxrox Octron, der auch eine fuzzige Octave nach oben hat fand ich wirklich gut. Als Octaver ziemlich fett. Nur konnte ich mit dem Fuzz dann doch nix anfangen.