Hantz Bass
Active Member
- Bassix
- ß6.297
und damit meinst du? nicht das richtige für mich? oder nicht funktional genug?Der EBS ist aber ein ganz andere Baustelle.
Ist auch ein toller Preamp, aber ganz anders aufgebaut / ausgestattet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und damit meinst du? nicht das richtige für mich? oder nicht funktional genug?Der EBS ist aber ein ganz andere Baustelle.
Ist auch ein toller Preamp, aber ganz anders aufgebaut / ausgestattet.
Das wollte ich damit nicht sagen. Das kannst Du nur selbst entscheiden.und damit meinst du? nicht das richtige für mich? oder nicht funktional genug?
Hier gibt´s einen gebrauchten EBS.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...bungsverstaerker/182319569-74-1065?ref=search
Mein EBS hat ziemlich gerauscht ...
Momentan warte ich auf dem MXR M81, den Wasabi hier mal kurz vorgestellt hat.
Echt jetzt? Meiner auchMein EBS hat ziemlich gerauscht ...
Das Gefühl kenne ichEiner der Gründe warum ich jetzt den RMI Basswitch habe.
primär will ich damit meinem akustikbass, der nen recht geringen output hat mehr saft verleihen wenns, wie sehr oft, direkt ins pult geht!
mir wurde u.a die rusty box von tronographic als echt alternative zu tech21 sehr ans herz gelegt...hat jemand mit dem teil erfahrung?
http://www.tronographic.com/rustybox.html
Ist das noch aktuell? Ich habe so ein Teil, aber einen Akustikbass habe ich damit noch nicht verstärkt. Ich habe das Ding jetzt seit ca. 2 Jahren und habe den Kauf bisher nie bereut. Falls du in oder um Hamburg lebst, kannst du dir das Teil gerne mal anschauen kommen.
Jepp, die Basswitch ist DER Preamp der Wahl wenn es um cleanen, flexiblen und dabei sehr musikalischen Sound geht.
Da bekommt man was für sein Geld!
Ich kenne nur ein Teil, das ich besser finde:
Glockenklang Bass Art Classic Preamp.
Spielt aber preislich in einer anderen Liga und ist ein 19" Gerät.
Buuuuummmm,
Paul
Darf ich hier gerade mal nachhaken:
könntest du mal den klanglichen Unterschied
Basswitch <-> Bass Art Preamp
beschreiben? Die unterschiedlichen Schaltmöglichkeiten sind klar,
aber warum gefällt dir der Bassart besser?
Gruss
Hi Paul,
danke!
Ich hab schon immer mal mit dem Glockenklang Preamp geliebäugelt, hatte aber irgendwie nie die Gelegenheit, ihn mal selber auszuprobieren. Was du jetzt hier schreibst, weckt bei mir ein ziemliches GAS!!
Ich muss den wohl doch endlich mal ausprobieren ....