Hey Leute, danke für die Antworten.
Dem Threadersteller ging es wohl um einen Höhrer zum Üben. Da kommt es wirklich auf eine gute Basswiedergabe und weniger auf neutrale Wiedergabe an. Zum Üben nutze ich grundsätzlich meinen InEar Höhrer einen Stagediver SD 3. Damit ich ein ähnliches "Höhrgefühl" habe wie auf der Bühne und im Proberaum.
Ich habe den Thread jetzt einfach mal übernommen. Weil der Ersteller wohl bedient ist, die Diskussion eh in die Richtung ging und dazu steht die Frage noch im Recording Forum.
Ich persönlich mische nicht so viel, nur ab und zu unsere eigenen Songs. Dafür ging der Superlux richtig gut. Obwohl ich festgestellt habe, dass ich grundsätzlich dazu tendiere, den Bass zu laut zu mischen. Ist wohl aber eine Basserkrankheit und weniger die Schuld des Höhrers.
Jetzt stellt sich halt mir die Frage, ob ich dieses mal eine Klasse weiter oben einsteige. Also so bis 150 Euro. Da müsste doch auch schon was anständiges zu kriegen sein, dachte ich.
Der Audiotechnica könnte da auch eine Lösung sein. Die InEar - Höhrer haben mich damals zwar nicht überzeugt, aber vielleicht ist es bei Studiokopfhöhrern anders.
Ich hab sowieso ein kleines Problemchen. Von der Klangqualität und der Abschirmung bin ich eigentlich von Ohrumschließenden Kopfhöhrern absolut überzeugt. Nur werden mir da nach einiger Zeit die Ohren immer so heiß ... klingt komisch, ist aber dann mal richtig unangenehm nach ein paar Stunden. Kennt das jemand? Daher bin ich so ein bisschen hin und her gerissenn was den Muscheltyp betrifft.
Ich denke dass der Audiotechnica oder der Bayer wohl ganz gute Lösungen sein sollten.
@Loki was meinst du damit, wenn du sagst der klingt steriler?