Empfehlung für kleine Angelegenheiten

Bugcruiser

Member
Beiträge
127
Ort
ES
Bassix
ß24
Ich habe nach einem wirklich Minicombo gesucht! In meinem Tango Projekt bin ich der einzige der ein E-Instrument spielt. Selbst der microbass von PEavey war oft viel zu laut.

Nun kommt dazu das ich 10 Gigs in Frankreich und Spanien spiele und mein Equipment Biligflugtauglich sein muß! Klar der Bass kommt in eine Flugcase von SKB aber was mit dem Amp. Der Microbass mit seinen 12 Kg ist zu schwer um ihn länger als eine Stunde mit Bass und Koffer über Flughäfen und anderes zu tragen! Außerdem übertreffen hier nun Bass und Amp schon das zulässige Gewicht, und da sind noch keine Unterhosen dabei! :-)

Also habe ich mich auf die große Suche gemacht und von mini PA Aktiv Monitoren von D&B usw bis zu den kleinsten Basscombos alles getestet. Alles war extrem bescheiden. Die PA Dinger hatten keine Power und die Basscombos waren zu schwer.

Dann habe ich zuletzt noch einen Roland CM 30 Cube Monitor getestet. Dieser wird in der Regel in Keyboard Abteilungen verkauft und siehe da, das Dingen ist der absolute HIT. Wiegt 5,5 KG hat 30 Watt, 2 Band Klaregelung und einen 6,5 Autohifi Coax Speaker und 3 Kanäle!!! 1x Mono Mikro mit Klinke und XLR, 2 x Stereo Klinke, und einen CD/MP3 Player Eingang in Cinch und Miniklinke. Stereo Summenout in Klinke + regelbarer Kopfhörer Output

Klar hier geht es nicht um Rockkonzerte aber es gibt sicher auch genug Basser die in klassischen Besetzungen gern zum E-Bass greifen. Denen kann ich das Dingen nur ans Herz legen! Der Sound ist sehr ausgewogen und der Coax Speaker liefert in meinen Augen für meinen 6 Saiter ein solides, fundamentales Gesamtklangbild ab.

Gruß

Buggy
 
Ich frage deshalb, weil ich nach der Suche nach einen "Kleinen Besteck" bin für Jazzbrunches und solche Jazzgigs wo man nicht leise genug spielen kann. (sollte!) Also mit einen Jazzset auf Minimalflamme kann man mithalten? Oder?
 
Den Micromark hab ich heute mal angespielt und es ist wirklich Mächtig was aus der kleinen Kiste rauskommt. Bei sehr bassigen Einstellungen zerrts natürlich fix, aber für Passiv Basser recht ordentlich...sogar eine H-Saite kommt gar nicht mal schlecht. Allerdings finde ich den Preis von 500 EUR etwas übertrieben. Für die Kohle würd ich mir mit Sicherheit was anderes Kaufen!!!
 

Zurück
Oben Unten