whitewater
RĂŒckfĂ€llig nach 25 Jahren
- BeitrÀge
- 9.595
- Bassix
- Ă300.022
Immer sportlich ich habs mal korrigiert400 ist aber sportlich!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Immer sportlich ich habs mal korrigiert400 ist aber sportlich!
Ich werd mal beobachten, wie sich das im Parallelbetrieb mit den anderen BÀssen so macht, da bleibe ich auf jeden Fall bei "weicheren" 45-105ern in Edelstahl.Das stimmt allerdings aber man gewöhnt sich dran.
2 - 3 Monate so drauf spielen, dann ist alles wie immer!
Ich hatte mir vor Jahren fĂŒr einen schlabberigen fretless JB Hals extra 40 - 100er SĂ€tze zusammenstellen mĂŒssen.
045 - 105 sind deutlich fetter und lauter im direkten Vergleich.
WĂŒrde ohne Grund nicht mehr dĂŒnner wechseln wollen.
Bin gespannt. Vermute aber du wirst im Vergleich immer wieder die weicheren 45-105er suchen?!Ich werd mal beobachten, wie sich das im Parallelbetrieb mit den anderen BĂ€ssen so macht, da bleibe ich auf jeden Fall bei "weicheren" 45-105ern in Edelstahl.
kann ich jetzt nicht nachvollziehen (im Vergleich zu den Fender 7250M, die vorher immer drauf waren)Was wirklich deutlich ist, ist der stÀrkere Zug
Ist wohl davon abhÀngig, was man sonst so spielt.kann ich jetzt nicht nachvollziehen (im Vergleich zu den Fender 7250M, die vorher immer drauf waren)
ich hab auch am Bass nichts nachstellen mĂŒssen
FĂŒr die MaĂnahme eindeutig zuwenig TwĂ€ng.Bin gespannt. Vermute aber du wirst im Vergleich immer wieder die weicheren 45-105er suchen?!
Ich hatte mich damals komplett nur auf die 045-105er Elixir umgestellt und keine weicheren DrÀhte mehr gespielt.
nein - ich habe bis dato immer GlĂŒck gehabt und keine wirklich toten Saiten bei Elixir erwischt. Wenn mal ne Saite vielleicht etwas schlechter war, habe ich das eher aufs Aufziehen von mir geschoben. Da es wenn (so wie bei Dir) um die "letzen 5%" geht, belasse ich es dabei.Ist einem von euch sowas auch schonmal aufgefallen?
die beschichtung ist das eigentliche merkmal. oft auch sichtbar.Hallo zusammen,
Ich habe mir bei Amazon einen VersandrĂŒcklĂ€ufer
ElixirÂź 14077 Saiten Nickel-Wound 4-str. E-Basssaiten mit NANOWEBÂź Beschichtung, Long Scale, Light/Medium,(.045-.105)
aufgrund des sehr guten Preis gekauft.
Genau dieses Model hat auf meinem Fender AmStd JB ĂŒber ein Jahr gehalten und war immer noch nicht ganz schlecht.
Nun zum Problem: der Amazon VersandrĂŒcklĂ€ufer klang von Anfang an nicht so gut, die vorigen waren wirklich gut. Deswegen der erneute Kauf.
Nun klingt dieser 2. Satz echt schlecht nach ca. 2 Monaten, Ă€hnlich wie meine frĂŒheren Marken.
Ich denke nun, dass beim RĂŒcklĂ€ufer der "Vorkunde" die Saiten durch billige ausgetauscht hat - Achtung - reine Spekulation!! Amazon erkennt den Unterschied bei einem RĂŒcklĂ€ufer sicherlich nicht.
Nun zur Frage, gibt es ein sehr gutes Erkennungsmerkmal, ob es sich um wirkliche Elixir handelt? Klar meine ersten hatten ein "Seifen" GefĂŒhl beim spielen, diese fehlt hier schon mal....
Vielen Dank vorab.
GrĂŒĂe,
JB-SR-Massman
So was is doch schxxx !vielen Dank,
bei meinem ersten Satz waren an der Fingerposition bei den PUs viele kleine winzige FĂ€den zu sehen (nach 1 Jahr). Bei diesem RĂŒcklĂ€ufer tut sich garnichts. Da ist keine Beschichtung drauf.
nochmlas Danke und GrĂŒĂe
Die gibt es. LaĂt einfach die Finger davon!Leider hab ich schon öfter gehört, dass es auch aus China (AliExpress und Co) sehr gĂŒnstige Elixir Fake-Saiten mit tĂ€uschend echter Verpackung gibt... aber eben ohne Beschichtung.
So was is doch schxxx !
Ein weitere Grund gegen AmazonâŠ
ok - ich kaufe keine "VersandrĂŒcklĂ€ufer" oder so was. Bei Saiten schon gar nicht. Aber alleine das es sowas gibt bei A -Naja⊠nicht unbedingt gegen Amazon, sondern eher gegen m.E. unangebrachte SchnĂ€ppchenjagd.
Saiten-VersandrĂŒcklĂ€ufer? Come onâŠ
Ich spiele schon seit vielen Jahren nur noch Elixir 45-105 Nanoweb Nickels auf meinen Preci's ( bis auf den P/J der Steels drauf hat ) und werde höchstwahrscheinlich nie mehr zu anderen Saiten wechseln, ich hatte noch nie einen Tote Saite dabei, auch keine die irgendwie den anderen gegnĂŒber klanglich abfiel, bei den BĂ€ssen die ich öfter spiele sind die Saiten bis zu einem Jahr drauf, sie werden nach ein paar Wochen natĂŒrlich etwas stumpfer ( halten diesen Level aber dann sehr lange ) und irgendwann werden sie auch mumpfig, spĂ€testens dann fliegen sie runter, bei den BĂ€ssen die ich weniger spiele können die schon mal 2 - 3 Jahre drauf bleiben.Ansonsten wĂŒrde mich generell mal interessieren, was fĂŒr "Laufzeiten" eure Elixir runter haben