Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aufpassen wegen Gefrierbrand durch falsche Lagerung, aber sonst kein Problem...Kurze Frage an die Elixir-Experten:
bleiben die Bass-Saiten von Elixir auch über Jahre einigermaßen frisch, wenn sie in der Packung geblieben sind?
Hintergrund: hab ein Angebot, bei dem der Verkäufer meint, die liegen seit ca. so zwischen 5-10Jahre unangebrochen in der Packung... wie schätzt ihr den Frischegrad (Frischheitsgrad??) aus der Ferne ein?
Danke schonmal für eure Ferndiagnosen!
Elixir hat irgendwannKurze Frage an die Elixir-Experten:
bleiben die Bass-Saiten von Elixir auch über Jahre einigermaßen frisch, wenn sie in der Packung geblieben sind?
Hintergrund: hab ein Angebot, bei dem der Verkäufer meint, die liegen seit ca. so zwischen 5-10Jahre unangebrochen in der Packung... wie schätzt ihr den Frischegrad (Frischheitsgrad??) aus der Ferne ein?
Danke schonmal für eure Ferndiagnosen!
Nein, schon Ewigkeiten nicht mehr. Ich glaube bis 2003.Aber die Vorgänger Polyweb gibt es doch schon lange nicht mehr, oder?
Ah, da habe ich was nicht mitbekommen. Ich habe schon lange keine Elixir mehr gespielt.Hier ist aber eher die alte Nanowebbeschichtung gemeint. Die war schon erheblich dicker und fühlbarer als das Coating wie es heutzutage bei Elixir ist.
Genau. Das waren die Nanowebsaiten der ersten Generation.Die alten Saiten hatten "seltsame - etwas belegte Höhen" und die Umspannung war nicht so haltbar. Das Goretex franzte gerne mal aus.
Ach stimmt die kenne ich noch, die haben echt gefusselt mit der Zeit, die hatte ich damals auf einem Peavey NTB Grind 5 draufGenau. Das waren die Nanowebsaiten der ersten Generation.
Das Coating fusselte irgendwann aus, wenn man die Saiten über einen langen Zeitraum gespielt hatte.
Wann auf die jetzige Beschichtung gewechselt wurde, weis ich auch nicht genau.
Aber mit 2015 könntest Du Recht haben.
Wo hast du bestellt?Heute erste Lieferung bei mir angekommen!
Backorder aus März 2021.
Im Rockshop in Karlsruhe.Wo hast du bestellt?