Rhino-
Purist
ist doch klar, Metallbereich und coating aus Kunsstoff passt nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vergleiche doch mal mit einer hochwertigen Roundwoundsaite wie z.B. den DR LoRider Steels, was die Ausgewogenheit und das Klangbild angeht.Keine Ahnung, was da merkwürdig sein soll.
DR Saiten sind toll aber: vor ein paar Jahren sind mir 2 H-Saiten der Marcus Miller Saiten direkt an der Stimmechanik abgebrochen (bevor der Biegung um die Mechanik). Ich habe DR eine freundliche Mail geschrieben… Antwort gab es keine, dafür ab dem Zeitpunkt regelmäßige Werbung an meine Emailadresse.Vergleiche doch mal mit einer hochwertigen Roundwoundsaite wie z.B. den DR LoRider Steels, was die Ausgewogenheit und das Klangbild angeht.
Ich liebe die Superbright Nickel.die Dunlops klingen besser!!!
Ok, mit den LoRidern hast du mich, die mag ich auch sehr! In einem recht überschaubaren zeitlichen Rahmen klingen die in meinen Ohren wirklich besser.Vergleiche doch mal mit einer hochwertigen Roundwoundsaite wie z.B. den DR LoRider Steels, was die Ausgewogenheit und das Klangbild angeht.
Ok, mit den LoRidern hast du mich, die mag ich auch sehr! In einem recht überschaubaren zeitlichen Rahmen klingen die in meinen Ohren wirklich besser.
Für mich stellt sich er zeitliche Verlauf bei LoRidern so dar:
- viel zu brilliant -> wirklich sehr guter Sound -> irgendwie nicht mehr so guter Sound -> recht toter Sound
Bei den Elixier Steels ist es:
- guter Sound -> guter Sound -> guter Sound -> .... und das für die nächsten Monate
Bei den nicht beschichteten Stahlsaiten ist mir das Zeitfenster in denen sie tatsächlich besser klingen einfach zu kurz. Mir ist da ein konstanter Klang über viele Monate einfach deutlich wichtiger.
Ich kann das in einer Gesamtbetrachtung wahrscheinlich gar nicht beurteilen, bei mir gab es keinen Bass ( waren nur 5 ) , da passten die EXL 165 immer. Ich finde DR zwar besser, aber passen nicht immer. Die Elixir aktuell passen aber auch sehr gutIch finde sie Nickel elixirs sind so ziemlich die einzigen saiten' die auf jedem Bass gut klingen.