Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich das richtig verstehe könnte das was für dich sein :
https://www.thomann.de/de/glockenklang_3band_electronic.htm
Hat die Glockenklang drin! Treble ist ein Doppelpoti, das im Passiv-Mode als Höhenblende arbeitet.
So würde ich das auch machen.Schreib doch mal Klaus Noll, der findet eine Lösung. Dessen Elektronik halte ich sowieso für besser abgestimmt.
Bei meinem Yamaha mit der NE-Elektronik wird demnächst das Treble-Poti durch ein internes Poti ersetzt (fix auf mitte) und an dessen Stelle kommt eine "passive" Tonblende direkt am Ausgang. 10K log-Poti. Rechtsanschlag mit Output des Preamps verbunden, Schleider mit Hot der Klinkenbuchse und Linksanschlag über 47nF nach GND. Nebenbei zieht mir das auch noch das Eigenrauschen der Elektronik weg
Schreib doch mal Klaus Noll, der findet eine Lösung. Dessen Elektronik halte ich sowieso für besser abgestimmt.
Muss ja auch nicht jeder nachmachen
Mit einer Fasel-Spule zwischen Schleifer und Potieingang bekommt man dann sogar noch das typische Verhalten von Passiven Pickups hin (Mid Boost beim Zudrehen)...
Absolut kein Eigenrauschen und das eventuelle Grundrauschen einer Preamp-Elektronik wird auch mit weggefiltert
"Massive Passive" ! (ups.. das benutzt Firma Manley schon...)
Über eben Diese ließe sich hervorragend diskutieren.......Fasel Spule