Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ev ve100? ne, überhaupt nicht.Ca. 4-faches Volumen, schätze ich. Die VE100 ist dagegen ein laues Lüftchen
Ich hab mal live mit meinem Mesa m6 über ne gestellte alte roadready 215 spielen dürfen. das war schon nah an perfekt...In der TL606 (Mesa Diesel) gefällt mir der 15L deutlich besser.
Vor allen Dingen beugt das Windgeräuschen vor - und soo klein ist die Fläche der BR-Öffnungen bei der Kammler-Box ja nun auch nicht. Wenn ich die Seite richtig verstehe, setzt er aber erstmals eine Stütze zwischen Schallwand/Lautsprecher und der Rückwand um - sehr plausibel, und die aufgesetzte Teilplatte dürfte die Steifigkeit der Rückwand ebenfalls merklich vergrößern. Die ist bei den üblichen Konstruktionen tatsächlich gerne ein Thema.Natürlich erhöht das den Wirkungsgrad,
Anhören hilft.Vor allen Dingen beugt das Windgeräuschen vor - und soo klein ist die Fläche der BR-Öffnungen bei der Kammler-Box ja nun auch nicht. Wenn ich die Seite richtig verstehe, setzt er aber erstmals eine Stütze zwischen Schallwand/Lautsprecher und der Rückwand um - sehr plausibel, und die aufgesetzte Teilplatte dürfte die Steifigkeit der Rückwand ebenfalls merklich vergrößern. Die ist bei den üblichen Konstruktionen tatsächlich gerne ein Thema.
Aber weil ich von FMC sprach - auch Hans nimmt sich dieser Problematik an, und er ist nicht allein damit.
Hinsichtlich der Kantenbeugungseffekte ist die Kammler box mit sicherheit keinen Deut besser als jede Uralt-Kostruktion aus den 60ern. Das ist aber der Kompromiss, der der Bühnentauglichkeit geschuldet ist - da sind die vorstehenden Kanten einfach notwendig. Übrigens hatte man sich auch in den 60ern schon mit stehenden Wellen im Boxeninneren beschäftigt und konnte zumindest die Grundmoden klein halten.
Ergänzung: auf keinen Fall möchte ich die Kammler-Box irgendwie schlecht reden. Mir geht es vor allem darum, da etwas zu verstehen.
Lieber nicht - denn die Kiste ist mir deutlich zu teuer. Für meinen Geldbeutel, wohlgemerkt.Anhören hilft.
gegen Zweifel, die ich aber nicht habe.Anhören hilft.
Aha. Und was lernst du da gerade?Und was ich da gerade lerne, ließe sich vermutlich sogar im Selbstbau umsetzen.
Das macht @FMC bei seinen Boxen auch so.sondern sogar Bretter von der Schall zu Rückwand.