Catfish
Grundtontechniker
Ich gebe Kong VOLLKOMMEN recht ! Nur hat die Sache einen kleinen Haken. Der Thread Eröffner sagte am Anfang das er Schüler und dadurch nicht besonders solvent sei. Fangen wir also mal an.
- Zum Bass braucht es noch eine Combo und mindestens noch ein Kabel und ein Stimmgerät
- Billig kaufen (preiswert ist schon zu teuer) und vllt feststellen daß das Bass spielen für den Arsch ist was ja definitiv nicht stimmt. Siehe mich als Konvertierten oder aber
- Sparen und besser kaufen. Dabei besteht die Gefahr das man sich vllt für was anderes entscheidet und den Bass vergißt was definitiv noch schlimmer wäre. Bei den Drums habe ich erlebt daß das Billigzeugs unter einem zusammengebrochen ist was noch schlimmer ist. Beim Bass kann man ja schon mit einer vernünftigen Einstellung und ein paar guten Saiten eine Menge verbässern. Ich würde also dazu tendieren den jungen Nachwuchs selbst entscheiden zu lassen. Natürlich soll er sich Rat holen aber wir sollten nicht auf etwas besseres drängen. Hinweisen schon.