Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie bist du denn mit ihm in Kontakt gekommen? Ist er noch aktiv? Wusste gar nicht, dass er auch "Wünsche" angenommen hat. Ich hatte bis vor kurzem auch einen Kaiser Bass, der sicher mehr wert war als das für das ich ihn gekauft (und auch verkauft) habe, aber der hat mich irgendwie nie verzaubert...habe mir deshalb von Klaus Kaiser einen Shortscale 5-Saiter mit Bassculture Pickups in ähnlicher Form bauen lassen.
Ich habe ihn vor ca. 15 Jahren über ein Inserat kennen gelernt und wir sind Freunde geworden. Er ist ein absoluter Individualist und seine Bässe sind z.T. sehr unterschiedlich. Ich habe z.Zt. 7 Bässe von ihm und bin ganz stolz darauf, dass er mir einen Bass gebaut hat. Das hat er sonst nur für seine Tochter gemacht. Er baut weiterhin Bässe für sich und verkauft Bässe zum Selbstkostenpreis um den nächsten Bau damit zu finanzieren.Wie bist du denn mit ihm in Kontakt gekommen? Ist er noch aktiv? Wusste gar nicht, dass er auch "Wünsche" angenommen hat. Ich hatte bis vor kurzem auch einen Kaiser Bass, der sicher mehr wert war als das für das ich ihn gekauft (und auch verkauft) habe, aber der hat mich irgendwie nie verzaubert...
Ein Schüler von mir hat einen PJ Cort Action Bass der sowas von geil klingt (dieses "reverse PJ Grollen" bei den tiefen Tönen und die Bespielbarkeit ist auch genial. Ich habe ihm gesagt er soll den niemals verkaufen
Au Fukk.
Gerade mehr zufällig gesehen und leider sofort verliebt.
Ich glaube, ich muss jetzt mal eben sparen ...
Neben meinen drei Sandbergbässen habe ich noch zwei von Cort, einen bundierten und einen Fretless, die beide sehr gut verarbeitet sind.Bin erst gestern durch ein Angebot über einen Bass von Cort gestolpert , genauer gesagt einen Elrick ....
die Firma sagt mir eigentlich wenig - wie ist denn die Qualität der Bässe einzustufen? ... ich lese viel über schlecht verarbeitete Bünde und vermurkste Elektronik? .... allerdings sind gerade die technischen Komponenten hochwertig (Bardolini-Preamp, Hipshot-Tuner, usw.) und der Sound soll irgendwo zwischen Sandberg und Fender liegen
Anhang anzeigen 818249
Kann ich bestätigenAllgemein wird Cort wegen seines extrem guten Preis/Leistungsverhältnisses gepriesen - zu recht, wie ich finde.
Neben meinen drei Sandbergbässen habe ich noch zwei von Cort, einen bundierten und einen Fretless, die beide sehr gut verarbeitet sind.
Da ich keinen Fretless von Sandberg habe, habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeit.ich weiß - der Klang eines Basses lässt sich schwer beschreiben ... aber wie hört sich der Vergleich Cort - Sandberg Deines Erachtens an?
Ich hab auch einen Cort Arona 5 (cooperation mit Sandberg), toller Bass, und super Leicht, voll zufrieden. Auch wenn ich ab und zu überlege mal eine andere Elektronik oder PUs auszuprobieren.Bin erst gestern durch ein Angebot über einen Bass von Cort gestolpert , genauer gesagt einen Elrick ....
die Firma sagt mir eigentlich wenig - wie ist denn die Qualität der Bässe einzustufen? ... ich lese viel über schlecht verarbeitete Bünde und vermurkste Elektronik? .... allerdings sind gerade die technischen Komponenten hochwertig (Bardolini-Preamp, Hipshot-Tuner, usw.) und der Sound soll irgendwo zwischen Sandberg und Fender liegen 
Aber die "Panels" kommen noch ab, oder?Hallo Tieftöner,
ich bin vor einem halben Jahr das erste Mal auf einen Cort-Bass gestoßen. Ich suchte einen 5-Saiter und habe den Cort B5 Element OpenPore Black angespielt. Ich war so begeistert vom Sound, der Verarbeitung, dem Handling, das ich den direkt mitgenommen habe. Freundlicherweise stellte man mir in dem Laden "meine damalige Konfiguration" an Amp und Box zusammen, das ich den richtigen Eindruck erhielt.
Mittlerweile bin ich einen Schritt weiter, habe zwei meiner Squier 4-Saiter verkauft und mir einen weiteren Cort, den C5 DeLuxe Candy Red zugelegt. Preislich ist da wenig Unterschied, aber ich finde in punkto Verarbeitung und Sound ist der Unterschied erheblich. Vor allem diese aktiv/passiv Schaltung erleichtert mir das Leben! Ich bin wirklich begeistert!