TheBass
Well-Known Member
Vielleicht ist ja der neue Genzler Kinetix 800 etwas für Dich:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So etwas in diese Richtung:Vielleicht ist ja der neue Genzler Kinetix 800 etwas für Dich:
War eigentlich auch mehr an den TE @Sommen gerichtetSo etwas in diese Richtung:
"offering three 12AX7 tubes running at a full 300 volt plate voltage and a high output, Class D, 800 watt power module, delivering a professional high-powered, tour-class bass guitar amplifier weighing just over 7 lbs!"
wäre vor vielleicht 15 bis 20 Jahren mein Wunschtraum gewesen, gab's damals aber halt so noch nicht.
Wenn man in die Richtung gehen wollte, Röhren Preamp im 19" Rack Format und Class-D Endstufe dahinter, viel anders ging es nicht.
Mittlerweile bin ich zu sehr im Musiker Rentenalter um nochmal großartig "neu" zu investieren.
Schon richtig. Man darf ja zumindest träumen von den vielen Möglichkeiten die sich z.B. meiner einer damals gewünscht hätte und die der TE @Sommen jetzt hat, dank des technischen Fortschritts der immer weiter geht.War eigentlich auch mehr an den TE @Sommen gerichtet
Inwiefern?Mogelpackung?
Ich denke es geht genau um die Frage, ob Class D immer der limitierende Faktor ist, gerade weil die Vorstufe beim VT grundsätzlich funktioniert.Ist schon ne Weile her das ich nen Ashdown ABM gespielt habe aber so richtig rotzig konnten die nicht soweit ich das in Erinnerung habe. Diese "rotzigen" Class-D Amps wie Orange und VT Bass leben von einer hart angefahrenen vorstufe die halt ansättigt/zerrt und dadurch auch komprimiert.
Dein Problem ist wahrscheinlich die D-Class Endstufe, ohne die wirds aber nichts mit leichter zu tragen.
Nicht ganz, mMn. ist das Entscheidende, wie intelligent die Vorstufe mit der Endstufe zusammen abgestimmt wird.Ich denke es geht genau um die Frage, ob Class D immer der limitierende Faktor ist, gerade weil die Vorstufe beim VT grundsätzlich funktioniert.
Das ist der springende Punkt.Gallien Krueger, Markbass, Mesa Boogie, Glockenklang, Eich uam, machen da schon einen guten Job.
Toller Amp, selbst gespielt, aber der EQ ist Flat nicht flat.GK RB 700 ein guter Kandidat (flat, da ich die EQ Frequenzen nicht mag).
Gesucht wird also ein warm bis rotzig klingender Amp, der wirklich dynamisch kann, gerne Class D, wenn es so etwas gibt. Ach ja leicht... Rücken usw....
stimmt, aber dran drehen macht es (mMn) nicht besser …meinte ich.Toller Amp, selbst gespielt, aber der EQ ist Flat nicht flat.
Tatsächlich? könntest du das näher ausführen? Ich habe den 1001RB und hatte eigentlich immer das gefühl, dass der sehr Flat ist, aber ich hab auch noch nie die DI signale vergleichen, sondern ihn eig immer an ner Box gehabt und das gibt natürlich nochmal ne Komponente mit rein...aber der EQ ist Flat nicht flat
"warm bis rotzig" das können durchaus so einige, je nachdem mit wieviel Gain und/oder Drive etc. man eine Vorstufe betreibt.Inwiefern?
Das sucht der OP:
"Gesucht wird also ein warm bis rotzig klingender Amp, der wirklich dynamisch kann, gerne Class D, wenn es so etwas gibt."
...und exakt das liefert der Tonehammer!
Ich hatte den auch mal leihweise für eine gewisse Zeit lang im Proberaum.Toller Amp, selbst gespielt, aber der EQ ist Flat nicht flat.
Es gab hier irgend wo mal einen Thread mit Messkurven, da konnte man es gut sehen.Tatsächlich? könntest du das näher ausführen? Ich habe den 1001RB und hatte eigentlich immer das gefühl, dass der sehr Flat ist, aber ich hab auch noch nie die DI signale vergleichen, sondern ihn eig immer an ner Box gehabt und das gibt natürlich nochmal ne Komponente mit rein...
Genau deswegen mochte ich den Amp. Am Ende hat mich aber gestört das man quasi zwischen 250hz-1khz nicht wirklich was gezielt regeln kann.der durchsetzungsfähige "raue" Grundcharakter bleibt