Ein Netzteil für mehrere Effekte?

101eastbound

101eastbound

Well-Known Member
Bassix
ß2.281
Beim Durchlesen anderer Threads bin ich darauf gestoßen, dass man ein Netzteil auch für mehere Effekte benutzen kann.

Konkrete Frage: Kann ich ein TC Electronic Corona Chorus und einen TC Electronic Polytune an so ein Thomann Netzteil hängen: https://www.thomann.de/de/thomann_ntac109.htm?

Lösung
Ebkor
Solange beide Effekte 9V Gleichspannung benötigen ist das kein Problem.
Das Netzteil liefert maximal 500mA, musst du also den Stromverbrauch der einzelnen Effekte addieren, für zwei solche Effekte reichts aber sicher.
Was man dann noch braucht ist ein Mehrfachkabel, halt einfach dass du genügend Stecker hast.
Ich habe meine beiden Effekte (Kompressor und Verzerrer) ebenfalls an einem Netzteil mit einem solchen Mehrfachkabel ohne Probleme, aber die edlere Variante (und auch teurer) wäre ein Netzteil mit galvanisch getrennten Anschlüssen, also sozusagen wie ein Netzteil pro Anschluss, nur halt in einem Gehäuse.
Aber bei mir funktionierts auch so. ;-)
Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse

Wenn ich allerdings wieder viele Effekte besitzen sollte, würde ich mir dies hier:
www.musik-schmidt.de/T-Rex-Fuel-Tank-Chameleon.html
besorgen. Das hat diverse Möglichkeiten und verschiedene Volt-Kombis, Galvanik usw.
Ansonsten gibts ähnliche Kandidaten von Cioks und Gator.

Gruß

Ich habe mir das Ding auch zu Anfang des Jahres zugelegt und bin endlich zufrieden. Voher war es dieses Harley B. Power Plant und das hat immer wieder Störgeräusche produziert. Im Proberaum war in den Spielpausen immer wieder ein anderes Brummen zu hören und als ich zu Hause was aufnehmen wollte und über meinen Sansamp DI direkt via XLR in den USB-Wandler gegangen bin, hat es mich nur noch genervt.

Es müssen nicht alle Powerplants Schrott sein. Es gibt da anscheinend eine Serienstreuung. Meines war aber definitiv nicht fürs Recording zu gebrauchen.

Der Fuel-Tank ist super [:-P] der Preis leider auch [:O!]

@otoni: Falls ich mir wieder was gutes teures zulegen würde, dann gäbe ich auch das Geld für ein anständiges Gerät wie den Fuel Tank aus.
Die Geschichte von den Power Plants kenne ich schon, hatte ich damals auch im Blick, mich aber dagegen entschieden. Kann mir bildlich vorstellen, dass die Dinger nicht wirklich taugen.

Gruß

das Ding macht was es soll und unser Sänger (auch Musiker [:D][:D][:D]) hat alleine durch die bunte Aufmachung vom Gehäuse sofort gemerkt das in meinem FX-Koffer etwas neues drin war...

Zurück
Oben Unten