Ein klerikales Klang-Erlebnis

also ich finde, dass sich tecamp und glockenklang amps vom grundsätzlichen "klangideal" schon etwas ähneln - beide sehr clean und aufgeräumt. hatte aber noch keinen direktvergleich.
was mir bei meinem Tecamp gefällt ist die einfache bedienung (zumindest beim Tiger)
@ El Rabino:
Ich kenn das Problem mit dem Durchsetzungsvermögen! trotz seiner 600 Watt kommt er nicht so gut durch wie z.B. mein Eden.
 
Zitat:@bauschi:
was genau für ein unterschied? positiv? negativ? neutral? was war anders?

es war ein test zwischen soul, performer, tecamp 600 und dem black cat.
der black cat gefiel von den tacamps am besten, schnitt aber im direkten vergleich gegen die wärme und lebendigkeit des soul-tops nicht besonders gut ab.
zu dieser zeit kostete der black cat sogar 3.000 euronen, wenn ich mich recht erinnere.

bauschi
 
AAAAlsooo:
Ich war ja eh im Besitz einer Glockenklang DUO.
Ich bin jetzt im Besitz eines Glockenklang Soul Tops, das noch nicht auf Soul II umgebaut wurde.
Den Rest meiner Anlage habe ich verkauft.
Ich habe den Soul an die Duo (8Ohm) angeschlossen und gerstern in meiner ProgMetal Combo geprobt
(Drummer-der kanns echt mit der DoubleBase, Gittarrero-üblicherweise entspricht der Soun einer heranjagenden Kamikaze-Staffel, Orgel-..halt ne Orgel)
Wer hat behauptet diese Glockenklanganlagen würden im Bandkontext gnadenlos untergehen (ich bin auch schon untergegangen mit einem Soul, allerdings an Fremdboxen)?
Totaler Bullshit. Egal was passiert, egal wer was spielt....mein Ton steht...und das ist ein sehr sehr schöner Ton
Ich freue mich schon auf die 15" Erweiterung...dann bleibt kein Auge trocken.
Ich denke jedoch das eine Kombination aus Glockenklang Setup und einem Bass mit geschliffenen Saiten bei heftigerer Gangart dem Untergang geweiht ist.....ist ein Bass mit solchen Saiten allerdings je nach Stilistik auch an einem SWR oder Ampeg.
Ich bin sehr gespannt auf meine Bassanlage und habe im Beschnittenen Zustand schon das Gefühl erlnagen können auf dem Weg nach Hause zu sein....
 
Hey Leude,

spiele zu hause ne Glockenklang soul I combo light mit ner duo 4 ohm - fett, 3dimensional und ultrasauber - habe allerdings den Fehler gemacht, noch nen Alembic F1X Röhrenpreamp davor zu hängen - echtes Suchtpotential und ein boom - da fällt dir n ei aus der hose ...
Im proberaum ist's dann aber doch das größere Kaliber mit nem Demeter Röhrenpre in ein Glock Bass Art top und ne 800W Quattro an 4 ohm - Schlagzeuger? wo? na ja - die WAL Bässe tragen sicher ihren Teil zu diesem Nuklearangriff bei ;-)
Diese Volt Speaker in den Glockenklang Boxen bringen mit Abstand den straffsen Basston, den ich je gehört/gespürt habe - kein Vergleich mit eminence (Orange) oder z.B. EV (Mesa Boogie Powerhouse).
Und wem der Sound zu sauber ist - es gibt da ja noch schöne Overdrives für den Dreck - wenn man ihn mal braucht.
Glockenklang=Macht
 

Zurück
Oben Unten