Da habe ich ja genau den richtigen Thread gefunden.
Meine Band hat sich überlegt
Time is running out zu covern, was ich, da ich die Basslinie nun spielen kann, auch hervorragend finde.
Den genialen Sound kriege ich mit meinem schnieken Bass Big Muff Pi sogar recht gut hin, aber jetzt habe ich doch eine Frage, weil ich mich mit Pedalsboards und Signalketten eher gar nicht auskenne:
Das Effektgerät hat neben einem "Effect Out" auch einen mit "Dry-Out" beschriebenen Ausgang. Könnte ich sowohl das Effektsignal, wie auch das normale Basssignal vom Effektgerät abnehmen und zum Verstärker bringen?
Das sollte in meiner Vorstellung den Effekt haben, dass der Bass einmal mit Fuzz und einmal clean dort ankommt und die Basslinie dadurch gedoppelt wird.
Falls das möglich ist, ist meine Frage, wie ich das Signal vor dem Verstärker wieder zusammenführe; das Ding hat nämlich bloß einen Klinkeneingang.
Wäre da sowas hilfreich wie der Mooer Micro ABY Box MKII?
Die beiden Signalkabel einfach in A und B einstecken, auf Y stellen und das kombinierte Signal geht zum Verstärker?
Falls das alles richtig ist, bin ich sehr stolz auf meinen gesunden Menschenverstand, falls nicht, bitte ich um Belehrung