bassocksky
One Prick Tony
Gestern Abend Probe.
Ich war überrascht, dass der Gitter einen etwas anderen Sound hatte. Aber die schraubt sowieso oft am Board rum, und bislang war der Sound schon wirklich für meinen Geschmack erste Sahne.
Gestern kamen die Töne genauso druckvoll, aber klarer.
Ich hatte mir zunächst nichts dabei gedacht, aber irgendwann fiel mir auf, dass das Röhrentopteil aus war.
Da mein Gitter absolut kein digitalaffiner Mensch ist fragte ich mich, wo der Sound samt Lautstärke produziert wird.
Dann fiel mir auf, dass er auch sein Floorboard ziemlich entschlackt hatte und darauf irgendetwas Neues blau leuchtete.
Und dass er ein furchtbar fettes Grinsen im Gesicht stecken hatte. Der Drummer ebenfalls (wohnt bei ihm umme Ecke und war somit schon eingeweiht).
Nix Fractal, Nix Kemper - gar nix digital.
Nanoröhren.
Blu Guitar Amp 1 Iridium Edition
Vollwertiger 100 Watt Röhrenamp in der Grösse eines Bodenmultis.
Wenn jetzt schon jemand sagt "alles Quatsch kann gar nicht sein!" hat er schlichtweg keine Ahnung oder einfach Scheuklappen auf.
Dieses lange Session Video erklärt das Teil:
Es gibt aber schon eine ganze Reihe Videos und Tests dazu.
Ich habe schon Vieles gehört - aber DAS hätte ich mir nicht vorstellen können.
Das Teil erzeugt clean wie auch verzerrt ganz klare definierte Töne.
Wir haben da gestern sogar eine Siebensaiter drangehängt und fette Töne damit gebaut - alles definiert und nicht verschwommen.
(Thomas Blug ist eher ein Blueser als ein Hartwurster, insofern musst das mal getestet werden.)
Ich empfehle dazu auch folgenden Review:
Von wegen "ein echter Röhrenamp muss halt ein schwerer Bolide sein!".
DAS nenne ich mal Innovation.
Bin gespannt, ob es dass auch mal irgendwann für Bässe gibt...
Ich war überrascht, dass der Gitter einen etwas anderen Sound hatte. Aber die schraubt sowieso oft am Board rum, und bislang war der Sound schon wirklich für meinen Geschmack erste Sahne.
Gestern kamen die Töne genauso druckvoll, aber klarer.
Ich hatte mir zunächst nichts dabei gedacht, aber irgendwann fiel mir auf, dass das Röhrentopteil aus war.
Da mein Gitter absolut kein digitalaffiner Mensch ist fragte ich mich, wo der Sound samt Lautstärke produziert wird.
Dann fiel mir auf, dass er auch sein Floorboard ziemlich entschlackt hatte und darauf irgendetwas Neues blau leuchtete.
Und dass er ein furchtbar fettes Grinsen im Gesicht stecken hatte. Der Drummer ebenfalls (wohnt bei ihm umme Ecke und war somit schon eingeweiht).
Nix Fractal, Nix Kemper - gar nix digital.
Nanoröhren.
Blu Guitar Amp 1 Iridium Edition
Vollwertiger 100 Watt Röhrenamp in der Grösse eines Bodenmultis.
Wenn jetzt schon jemand sagt "alles Quatsch kann gar nicht sein!" hat er schlichtweg keine Ahnung oder einfach Scheuklappen auf.
Dieses lange Session Video erklärt das Teil:
Es gibt aber schon eine ganze Reihe Videos und Tests dazu.
Ich habe schon Vieles gehört - aber DAS hätte ich mir nicht vorstellen können.
Das Teil erzeugt clean wie auch verzerrt ganz klare definierte Töne.
Wir haben da gestern sogar eine Siebensaiter drangehängt und fette Töne damit gebaut - alles definiert und nicht verschwommen.
(Thomas Blug ist eher ein Blueser als ein Hartwurster, insofern musst das mal getestet werden.)
Ich empfehle dazu auch folgenden Review:
Von wegen "ein echter Röhrenamp muss halt ein schwerer Bolide sein!".
DAS nenne ich mal Innovation.
Bin gespannt, ob es dass auch mal irgendwann für Bässe gibt...