Eigenes Stück...

hast du drums selbst eingespielt oder is das n drumcomputer ??
von der kontuinität würde ich auf nen drumpc tippen, aber dafür ist der sound eigentlich zu "echt "

schon sehr geil !!!!!
der sound is vorallem ziemlich fett ...

wie hast du das aufgenommen ?

wird aber ohne gesang halt irgendwann etwas langweilig

Zuletzt bearbeitet:
Jou! Gefällt mir schwer gut. Gesang vermisse ich nicht; in der zweiten Hälfte würde ich noch eine Gitarre darüberlagern. Vielleicht mit einer neuen Melodielinie und neuer Klangfarbe. Evtl. leicht angezerrt mit warmem Ton und sustainreicher Linie.
Drums sind wohl Loops?? aber gut!

konnt s mir zwar nich ganz anhören (scheiß internet), aber was ich gehört hab fand ich schweinegeil.

Wie hast du denn aufgenommen? der sound is nämlich unglaublich gut.

Zuletzt bearbeitet:
uih...

das sind ein paar echt nette aussagen... vielen dank! auch gute ideen...

vielleicht mal zur auflösung der fragen:

aufgenommen hab ich mit logic express und einer m-audio fasttrack pro. für das schlagwerk hab ich ezdrummer genommen, die hammond ist die b4 II von NI. der bass ist einfach so wie er ist mit nem delay aufgenommen. also kein eq und keine amp simulation. dann noch gitarre und ein einfacher synth-bass zum andicken ;-)

das isses im großen und ganzen

cheers, thorsten

hi...

Zitat:Original erstellt von: hingstler

Ach ja! Noch ne Frage! [:D]
Mit welchem Bass haste das denn aufgenommen?
Mit dem Sandberg Basic? Oder is das der Classic?

das iss der basic - nur der m-pickup.

ich hatte es mit dem classic probiert. klang auch cool, weil der nen extrem langen ton hat (durchgehender 5-streifiger hals). aber die saiten sind noch rotter als aufm basic [xx(]

cheers, thorsten

ich hab dem allen nichts hinzuzufügen.
Schönes Stück,gute Arbeit,geiler sound
Mehr davon[:D]

Das schöne an dem Song ist das da echt ein fetter Refrain reinpassen würde.
Schön harmonisches,atmospherisches Stück.
Respekt auch von mir!

*g*

so langsam kommen mir zweifel, ob das stück das bleibt was es bisher war. soll heißen, ich mach mir gedanken, das mal zu testen.

aber bisher danke für's anhören und kommentieren!

t.

Sehr schön! Erinnert mich an "the american analog set", was auch mein Anspieltip für all die wäre, denen das Stück gefällt. Gesang braucht so Musik allenfalls vereinzelt.
Gedenkst Du das auch mit Band umzusetzen? Wäre geil...

gefaellt mir gut! soundtechnisch v.a. das schlagzeug (fuer ein "falsches" [;-)])
so ist es sehr sphaerisch, mit gesang waer's wohl "aufregender" (nicht wertend gemeint).

Zurück
Oben Unten