fretless im metal...find ich immer nur bei den bands die niemals (NIEMALS!) länger als zwei Takte lang einen 4/4 takt durchhalten...
metal...sowieso komisch...einerseits leute die sich beharrlich weigern auch nur irgend etwas nach 1984 zu akzeptieren und andererseits ein Genre was als einziges immer wieder spannende Sachen hervorbringt...dann kriegt das metal einen lustigen Titel vorweg (hilf mir mal einer, da gibt es einen Begriff für..präfax? so ähnlich..)...true, black, death, prog, nu, power, battle, Trash, thrash...selten auch hinten dran gepappt: core zB.
lustig zB. das viele bands auf einmal mit ihren platten ganz vorne in den charts landen. nicht weil sie auf einmal ganz viel verkaufen, nein, einfach weil sie nicht weniger verkaufen als früher (oder zumindest wesentlich geringere Einbrüche haben als...alle anderen).
auch andere Sachen find ich bemerkenswert: kann sich noch jemand daran erinnern als sich rob halford geoutet hat? jahrelang hat er sich nicht getraut...und als er mit der Sprache rauskam...hat es keine sau interessiert. für ein solch konservatives Publikum doch eigentlich seht erstaunlich ...im "voöhtong" wurde mehr aufriss gemacht. das gleiche (relativ) aktuell mit Laura jane grace (Sänger/sängerin von against me) oder Keith/mina caputo (river runs red). alle machen ein riesengdöns darum, aber in der eigentlichen "Fachpresse" ist es nur eine Randnotiz (Keith heiß jetzt mina, entombed werden 20, xy ist jetzt neuer sänger bei xyz...).
ich gebe es zu: mein herz schlägt für das derbe: "neue" spannende Sachen entdecke ich dort: protest the hero , tesseract , karnivool...und wenn ich einen sampler aus irgend einem Magazin höre: dann entdecke ich oft neues, ich wunder mich oft, weil es bands gibt die heute so klingen wie saxon Anfang der achtziger und dann gibt es noch einen neuen song von saxon der klingt genauso wie ein song von saxon anfang der achtziger...
metal....komische wundertüte...
meine fresse...ich bin ganz schön ot...