Eich TecAmp Home (Bassverstärker)

Bin gerade wieder daheim.
Angesagt war laute Musik in einer Halle die ich vor Jahren häufiger besucht habe.

Eigentlich wollte ich den Puma samt der beiden FMC 14er einpacken.

Aber nein, irgendwie wollte ich etwas anderes ausprobieren.
Also die TecAmp 610er samt dem SVT-3pro ins Auto geschmissen. Zusätzlich noch den Stingray ...

Das passte prima und hat richtig Laune gemacht :great:

Ich hätte gar nicht gedacht dass der 3pro so gut mit der Box zusammen passt.
Coole Kombi wenn eine härtere Gangart angesagt ist.
Sogar Ultra Low und High habe ich ausprobiert.

Hab das Zeugs vorhin wieder in die Katakomben verfrachtet und werde sicher noch öfter mit der Kombi herumspielen.

Anhang anzeigen 708144
also doch nicht verticken?

@deeptone Du weisst aber schon, dass Du ein wenig verrückt bist mit Deinem Gearkarussell. Naja, ich darf da auch nicht zu laut reklamieren :D habe schon ein paar mal von Dir profitiert und nur wenig aus Vernunft gekauft ;-)

Gutes Zeug...

Anhänge

• IMG-20230902-WA0013.jpg
    IMG-20230902-WA0013.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 99
Ich war die Tage in zwei verschiedenen Musikgeschäften. Im ersten wollte ich leichte Combos testen und habe Markbass angespielt. Im Vergleich habe ich danach die BC112 Pro gespielt, die mir deutlich besser gefallen hat, aber etwas gedröhnt hat. Mit etwas weniger Tiefmitten war das aber in den Griff zu bekommen. Das Highlight war aber der T1000 an der 4x10 (L?), den ich zum Abschluss gespielt habe. Wärme, Definition, Druck, Transparenz - alles da. Heute habe ich in einem anderen Geschäft diverse Bässe angestetet und der Inhaber hat mir ungefragt ebenfalls einen T1000 mit 4x10 angemacht: Es sei das beste Teil, um Bässe zu vergleichen. Der Taste-Regler ist wirklich fantastisch und dass man sehr leicht direkt in die Endstufe kommt, gefällt mir auch. Ich habe einen Tonehammer mit einer SL112 danaben gespielt und war echt enttäuscht. Als läge eine Wolldecke auf dem Sound - klar, 4x10 gegen 1x12 ist auch unfair.
Die beiden Sessions haben meine Liebe zum T1000 geweckt, allerdings frage ich mich, ob T500 und T900 nicht gleich klingen? Ich weiß, hier fehlen Kompressor und die beiden Boost-Funktionen, aber vor allem dürfte sich doch die Endstufe unterscheiden und ihren Teil zum Sound dazugeben. Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen! Ich glaube, ich werde diese woche den Amp nochmal an der 210XS, der 1210S, der 112XS und der 212S testen. Die Boxen stehen alle im Laden bereit. Neben dem T1000 aber auch T900 und T500, was etwas Geld sparen würde.

... Ich habe einen Tonehammer mit einer SL112 danaben gespielt und war echt enttäuscht. Als läge eine Wolldecke auf dem Sound - klar, 4x10 gegen 1x12 ist auch unfair.
Wie der geschätzte Kollege @uncool sam schon geschrieben hat, liegt es wohl weniger an den genannten Boxen als an dem cremigen US-Vintage-Sound der Aguilar-Amps .... für meine Blues-Combo passt das ausgezeichnet, für die Rock/Pop-Band nehme ich allerdings lieber meinen Eich, weil der halt schön clean und punchig klingt ...

eich-classic-case.jpg

Die beiden Sessions haben meine Liebe zum T1000 geweckt, allerdings frage ich mich, ob T500 und T900 nicht gleich klingen? Ich weiß, hier fehlen Kompressor und die beiden Boost-Funktionen, aber vor allem dürfte sich doch die Endstufe unterscheiden und ihren Teil zum Sound dazugeben. ....
den T-1000 habe ich nie angespielt, habe aber den T-500 (daheim oder Sessions) und den T-900 (Bühne) ... vom Headroom her hat das bislang locker gereicht, die eingebauten Features vom T-1000 haben mich nie interessiert ... bei meinen beiden Eich-Amps höre ich klanglich keine Unterschiede ...

außerdem passen sie wunderbar zu meinen FMC-Boxen 210 (daheim) bzw. 2x 112 (Proberaum/Bühne) ...

Eich-t500-1.jpg

Zurück
Oben Unten