Der Mesa Sound ist schon prima.
Aber den bekomme ich auch mithilfe des Mesa Subway zustande, also einfach den Pre vor den Puma 900 gehängt und fertig ist die Laube.
Ich mag den Mesa Sound auch wirklich gerne.
Im Moment habe ich aber im Fractal FM3 eine Kombi aus mehreren Sachen laufen.
Erst ein EQ als Vong unter 50 Hz, dann die Bässe mit einer 1176 Sim komprimieren und die hohen in einem Block durch je eine Ratten Sim und eine B7K Sim schicken. Dann geht ein Output raus zu einem möglichen Amp (bei mir dann Eich oder der D-800+) und der andere geht in einen SVT und dahinter dann zwei Orange 810er Cabsims im Stack. Das klingt schon richtig gut
.
Das ist einfach der Vorteil der digitalen Welt. Da kann man sich den Sound so passend gestalten, wie man möchte ohne zig Effekte kaufen zu müssen.
Und die SVT Sim im Fractal ist wirklich klasse.
Genau das ist mir auch wichtig.
Auch alleine im Gewährleistungsfall.
Was mache ich denn mit dem Mesa, wenn da mal was mit ist? Kommen da noch Ersatzteile wenn die noch nicht mal die Amps über den großen Teich liefern?
Muss man ja alles irgendwie bedenken.
Mein Puma 900 liefert auch an 8 Ohm reichlich ab.
600 Watt an 8 Ohm sind für alles mögliche ausreichend.
Eine 4 Ohm Box wäre vermutlich die richtige Wahl wenn du einen T 300 verwenden würdest.
Hatte ja erst den T-500 hier und mich dann aber letztendlich doch für den 900er entschieden. Ein bisschen Headroom ist ja nie verkehrt.
Nächste Woche auf dem Gig darf der erstmal die dort stehende 810er Ampeg befeuern. Den SVT4 lasse ich links liegen
.
Mit einer zweiten Box wärst du dann natürlich schon sehr gut aufgestellt unterwegs.
M.M.n. dürfte das dann noch ein ganzes Ende druckvoller werden, auch dann wenn schlussendlich nicht einmal lauter gespielt wird.
Es wird einfach satter.
Ich hatte ja jetzt über ein paar Proben den Vergleich mit der neuen Band.
Die aktuell noch verwendete Mesa Powerhouse 410er macht das natürlich ganz entspannt.
Aber selbst die kleine 110er reicht völlig.
Drummer und Gitarristen sind da sehr gesittet unterwegs. Finde ich echt gut.
Endlich mal nicht nur Geballer auf 12 Uhr
.
Die Gitarristen haben jeder einen Kemper und wollen über eher kurz statt lang komplett auf InEar gehen.
Da brauche ich nur noch eine kleine Box für ein bisschen zusätzliches Fundament im Proberaum.
Daher darf die Mesa auch jemanden anderes glücklich machen, wenn sich denn einer findet
.
Persönlich bin ich ja mittlerweile ein richtiger Fan der FMC 114EX HP.
Auch wenn eine bereits ausreichend laut ist, eine zweite macht es noch einmal deutlich fetter.
Schon leise gespielt klingt es so richtig schön nach einer grosser Anlage.
Wenn es die denn mit Tolex gäbe…
Ich kaufe nie wieder eine Box mit Filz. Sorry, da bin ich spleenig. Hatte ich viele Jahre, war einfach irgendwann eklig.
Da kann die Box noch so gut sein.
Das ist für mich einfach die Erfahrung aus vielen Jahren in dunklen und versifften Metal Spelunken
.
Nach einem Gig stinkt das Filz wie nach 20 Jahren Kneipe. So Rock n Roll bin ich dann als Nichtraucher doch nicht…