Ehemals Blazer in Rot jetzt der x-te Sunburst preci aber in porno!

Hey, ich denke, hier gibt es zur Zeit einige Blazer-Experten, daher meine Frage:

Bekannte von mir haben mir einen Ibanez Blazer überlassen, es fällt mir aber schwer, diesen genau zu identifizieren oder zu datieren. Anders als bei anderen Modellen hat dieser Bass keine Seriennummer auf der Abdeckplatte der Halsverschraubung. Anscheinend klebte mal ein Aufkleber auf der Rückseite des Halses, von den Dimensionen her, könnte das die Seriennummer gewesen sein.

Der Bass hat ein Ahorn-Griffbrett mit schwarzen Dot-Inlays und einen schwarzen, deckend-glänzenden Body mit weißem Pickguard und PJ Tonabnehmer mit offenen, kleinen Polepieces.

Die Verarbeitung der Bünde finde ich okay, die Knobs scheinen aber aus Kunststoff, nicht Metall zu sein. Deswegen und wegen der fehlenden Seriennummer wird es wohl sicherlich kein Spitzenmodell sein.

Hat jemand einen Verdacht? :D
 
die günstige wiederauflage aus den 90ern. hat von der qualität nix mit den ur-blazern zu tun. erkennt man auch an den gotoh style mechaniken am kopf (wenn ich mich nicht ganz irre)
 
Keine Ahnung was Gotoh-Style ist, aber ja, die sind deutlich kleiner als die auf den Fotos deines Blazers auf Seite 1. Dann werde ich ihn wohl mal irgendwann als Dekogegenstand in die Bucht stellen, da ich davon ausgehe, dass der Hals nicht mehr so ganz gerade ist, aber ich habe gerade auch keine Saiten um das zu testen.

IMG_1915_D.jpg IMG_1917_D.jpg
 
jepp is die 90er "nachbauvariante". würde saiten drauf machen und schauen wie er klingt. wert is er definitiv nicht über 200 € eher weniger in meinen augen.
 
Cool, vielen Dank für die Auskunft. Werde mal versuchen mit den Informationen die Hölzer in Erfahrung zu bringen. :-)

Wenn er noch bespielbar ist, werde ich vielleicht ein paar Teile tauschen und ihn etwas hochzüchten. Mal schauen.
 

Zurück
Oben Unten