Effektgerät mit Sythiflächen?

ich find diese ganzen 9er von ehx genial! muss natürlich gucken was für bass nutzbar ist..und da find ich das mel9 schon sehr geil! das gönn ich mir mal selbst zum geburtstag, bin gespannt! wenns funzt..so basstöne a la tuba, cello/kontra, seeeehr tiefe flöte..:D
orchester als teppich..freu mich!

Klar, die Dinger sind interessant. Es ist auch gerade ein neues Teil (Synth9) auf der NAMM erschienen. Das Prinzip wird wohl bei allen gleich sein und drin ein Chip werkeln. Die lassen sich nun ihr Idee gut bezahlen und bringen sicher noch weitere 9er raus. Schöner wäre es ja alles in einer Kiste. Aber da muss man dann wohl zum teureren Boss SY-300 oder vergleichbaren greifen. Für mich alles digitales Teufelszeug. :evil:

;-):bier:
 
Digital?...Nein, wie kommst du darauf? Auch etwas OT, zwar machen einige Teile von IE die fettesten Synth-Bässe, nur überhaupt keine Synthflächen.:D
Bis auf den Frantabit sind die alle analog. Ein analoger Bitcrusher wäre aber auch ein Widerspruch in sich. Habe ja (bis auf den Nimbus) die ganze Palette...z.T. mehrfach und das ist ein großer Spaß. Im Vergleich zu ihren digitalen Gegenspielern wie der Moog zum Casio. Bin aber auch ein absoluter Fanboy von den Dingern. Die besten Bass-Pedale auf dem Planeten!:-)
 
Bei den ganzen Sythie-Effektgeräten darf das nicht fehlen: Electro Harmonix HOG2

Das Flaggschiff von EHX bei den Synth-Teilen.
Gefällt mir am besten.
Boss SY-300 und das neue Synth9 von EHX sind halt recht synthetische Sounds. Klingt für mich eher nach den Synthies der 1980er.
Bei den Preisen von Hoog2 und SY-300 und doch eingeschränkten Möglichkeiten würde ich am ehesten zu einem MIDI-Pickup greifen.
Wobei, so ein kleines B9 oder K9-Kästchen...:lechz:
 

Zurück
Oben Unten