Edwards Preci vs Sterling Ray34

welcher is eurer Meinung nach besser ?

• Umfrageteilnehmer
    16
[...] mit dem ray hab ich musikalisch nur das bodenblech durchgedrückt..., Bässe 2/3 auf, höhen zur hälfte auf, rechten handballen auf die Brücke, frühstücksbrettchen als plek und gib ihm [...[

Du schreibst das so, als wenn das was schlechtes wäre. :O!
So mache ich es auch, und genieße es jedes mal aufs neue. :stolz:

Daraus muss man nun nicht schließen, das es mit dem Ray nicht auch anders geht.

An Flats bevorzuge ich LaBella.
Der GL ja soll aber ein echter Anker sein was man liest.
Zudem extremer Hals.....ja da bin ich empfindlich

was meinst du mit anker? der hals is dem eines preci nicht unähnlich, also quasi ähnlich füllig. zudem auch mit der gewünschten sattelbreite ausgestattet. wäre also wirklich eine alternative. aber wenn du nur zwischen dem ray und dem preci entscheiden willst: ich rate zum Jazz bass :D

nein, jetzt mal im ernst: du hast völlig recht: jeder bass kann jede musik machen, völlig latte ob alembic, ray oder preci oder sonst was, man muss den jeweiligen sound nur mögen. auch in der band. bei meiner blues´n´soul band wars eine kurze phase des ausprobierens und der JB wars dann für mich.

aber wenn es um die entscheidung geht, dann sage ich (achtung, das kommt wikrlich aus meinem munde): preci! so ein einfach strukturiertes teil macht eben wirklich spass, weil man selbst gefordert wird die verschiedenen klangfarben heraus zu kitzeln. mit flats (ich spiel sie auch nur noch) dann nochmal ein wahres füllhorn an neuen "klängen"..... ok, ich lass das lieber....

meine antwort: der edwards preci. :D :D :D

Danke euch bis hierher schonmal
für den Input.

@Nymi.....ne andere Antwort hätte mich auch
überrascht nach deiner Erfahrung mit dem
Eddie :D

@all
Der Ray is vielleicht ne Spinnerei aber
eine sehr interessante.
Leider konnte ich noch keinen spielen.

Zum Preci braucht es keine Worte mehr.

Ein Jazzbass hat leider nicht den Hals
den ich brauche der auf Dauer gut für mich
ist.

Moderne Bässe ala Ww oder Spector
sind mir einfach zu teuer und würde
vom Sound schwierig.....machbar aber
schwierig.

Shortys sind toll aber ich will wieder
ein Longscale vom Feeling und Sound her.

Sandberg mag ich iirgendwie nicht.
Hatte schon einige in der Hand.

Maruszyk müsste ich mal hin is aber leider
kein Katzensprung und auch ein tick
zu teuer
Zu guter letzt spielt der Preis eben auch
eine Rolle.

Ich hab entschieden heute ins Session
zu fahrn und mal zu schaun.
Hier in Walldorf gibts viel günstig und
teuer.
Das was ich preislich suche finde ich
dort schwer.
Mal schaun.

Mit nem Ray kann man wie mit nem Preci alles machen. Der ton ist eben anders gut.

Ich bin ja der Meinung man kann gut beides haben. Beim Preci würde ich wohl nen dunkles Griffbrett bevorzugen, beim Ray isses Geschmackssache. Ahhorn hat da manchmal mehr snap, aber muss nicht...

na ja, wegen der sattelbreite: du kannst dir doch auch einen hals nach deinen vorstellungen dazubasteln lassen. kauf dir nen guten body und dann nen hals dazu bauen lassen und den rest wie du es dir vorstellst und bastelst dir deinen JB zusammen....??? keine gute idee??? :D

na ja, wegen der sattelbreite: du kannst dir doch auch einen hals nach deinen vorstellungen dazubasteln lassen. kauf dir nen guten body und dann nen hals dazu bauen lassen und den rest wie du es dir vorstellst und bastelst dir deinen JB zusammen....??? keine gute idee??? :D
So isses möglich aber kein Bock auf basteln

Test im Session wie erwartet.
Nix dabei.
Gute Teile aber gefunkt hats ned.
Japan Preci für 1200 € ohne growl.
Der Mendel toll aber auch wenig growl
irgendwie.
Laklandteile über 1000 € mit aufgemalten
Dots :O!
Irgendwie sind die Preise recht daneben.
Preisleistungssieger Yamaha bb 424 aber
den Hals find ich komisch.
Hatte den ja schonmal.
Der Sub Ray 4 ganz ok aber Jazzyhals.xx(

Zum Precigrowl:
Den bekomm ich mit SX Preci besser hin
als mit 7ender:O! echt grauenvoll
was da teilweise angeboten wird

Ja, schade ... wenn ich das richtig übersetzt habe (Prepy <-> Deutsch ;-)) fandest Du den Ray34 (oder war's ein SUB?) ganz in Ordnung ... aber der Hals war Dir zu dünne - wie beim Jazzbass quasi? ... sag' ich ja immer, dass die MuMa-Necks nicht so wuchtig rüberkommen ...

Und die Fender-Bässe waren allesamt schlecht - oder schlecht eingestellt? Welche überhaupt?

Edit: Welchen SX hast Du gleich nochmal? :lechz:

Zurück
Oben Unten