Eden EX 112 oder Basslite S2012, Deltalite 2512, Kappalite 3012HO, Faital Pro 12Pr300 als Standalone 1x12?

Ralferator

Well-Known Member
Beiträge
179
Ort
DE
Bassix
ß6.933
Moin,

ich bin auf der Suche nach einer Bassbox, die für mich für Standalone für die meisten Fälle reichen soll. Es geht um eher kleinere Gigs, eine mittellaute Band und bei da es bei den großen sowieso meistens eine PA gibt, müsste ich doch mit einer 1x12 klar kommen. Die Eden EX112 ist ja sehr beliebt und schon sehr günstig zu haben. Kann mir jemand sagen, ob ich mit einem Selbstbau mit Basslite S2012, Deltalite 2512, Kappalite 3012HO oder Faital Pro 12Pr300 in bis zu 60 liter mehr erreiche als mit der Eden oder kommt das aufs Gleiche raus? Hochtöner brauche ich nicht, wenn die Box bis 3-4 khz spielt komme ich damit klar.
Was sind eure Erfahrungen? Oder gleich einen Faital Pro 15PR400 in 60 Liter packen? Könnte das gehen?

Dicken Dank schon mal!
 
Ich kann dir sagen und bestätigen das die Eden EX112 auf jeden Fall für deine beschriebenen Ansprüche absolut ausreicht.
Es ist immer wieder erstaunlich, welch guten kraftvollen Sound sie, bei mir im Zusammenspiel mit einem Marbass Little Mark 250 hervorzaubert.
 
Das klingt schon mal sehr gut. Das kleine Problem was ich noch habe ist, dass ich nach Brasilien gezogen bin und scheinbar müsste ich 60% Importsteuer zahlen, wenn ich die Box nach Brasilien schicken würde und man zahlt wohl die 60% auf Preis+Versandkosten oben drauf. Leider ist auch nicht ganz klar, ob die das auf den Kaufpreis, den ich hier zahle berechnen oder auf den brasilianischen. Und in Brasilien kosten diese Sachen alle mal eben mehr als doppelt so viel! Deshalb würde sich der Import vielleicht dennoch lohnen, aber irgendwie ist es schwierig wirklich rauszufinden, wie viel Steuer denn nun drauf kommt.

Vielleicht macht es für mich also mehr Sinn einen 12er ins Gepäck zu packen (wenn ich zu Besuch in Deutschland bin) und dann selbst zu bauen, bzw. eine gebrauchte 12er in Brasilien mit einem guten Lautsprecher aufzumotzen.
 

Zurück
Oben Unten