Ed Stevens Bass - Schon mal gehört?

S

soundsgood

Guest
Ich habe im Internet einen Ed Stevens Bass (Hand-Finished Series) ersteigert. War ja sehr gespannt, aber jetzt bin ich begeistert. 4saiter, Fender Jazz Bass Copy, schwarz mit weissen Pickguard, 20 Bünde. Habe via Google nur einen Bluesmusiker (Bass) mit dem selben Namen in den Staaten gefunden. Ist aber immer nur einfach im Programm erwähnt. Nichts weiter. Weiss irgend jemand was über einen solchen Bass?

Lösung
Hallo...

Bei uns hängt eine E. Stevens (nehme an, das ist das selbe) Strat als Wandschmuck im Ü-Lokal. Das war ein Billiginstrument, das unser Eierschneider einmal für um die CHF 200.- (neu) gekauft hat. Der Korpus ist Sperrholz (jedenfalls sieht das für mich durch den Lackabplatzer zo aus). Die Kopfplatte hat dieselbe Form wie die deines Basses. Auch diese Gitarre brummt wie Sau... wir wollten sie einmal auf einem Gig zerschellen, aber das kommt nur gut, wenn man ein Lied mit der Gitarre spielt und man sie dann zerschellt - aber weil sie schon so kaputt ist, spielt man darauf besser nicht.

Vielleicht gab es einmal eine bessere Serie der Instrumente... Wenn er dir passt: warum nicht?

Grüsse
Was hat er denn gekostet, bist du sicher, das du dir kein Mist hast andrehen lassen?
Hoi Smike
Habe ihn für Fr. 130.00 bekommen. Habe eigentlich nichts besonderes erwartet. Im Fachgeschäft habe ich Fenderbässe angeschaut. Vom Feeling her und Gewicht konnte ich keinen Unterschied feststellen. Die Mechaniken scheinen im Gegensatz von einigen angeschauten Billigbässen doch hochwertig zu sein. Das Pickguard ist nicht einfach ein Stück Plastik, sondern man sieht mehrere Schichten. Guter Sound, wenn ich das so mit den Bassisten meiner ehemaligen Band vergleiche. Ob der Bass Mist ist, oder nicht, kann ich wahrscheinlich zu wenig beurteilen. Ich spiele einfach gerne darauf. Den "Ken Rose" lasse ich da gerne in der Ecke stehen, er liegt mir einfach nicht.

Hoi zäme
Merci für eure Antworten. Also, habe mir meine Digikamera geschnappt und fotografiert. Wie bringe ich jetzt die Fotos hier hinein? Sorry, bin halt noch am lernen. Habe ein Pic im Profil reingetan. Das Zweite hat nicht geklappt. Muss mich erst noch schlau machen, ob und wie mehr geht. Hat jemand einen Tip? Danke.
Hey Bassmann135, was meinst du mit: "brummt wie ein stromgenerator"? Nur während des Spiels oder generell?

Hallo...

Bei uns hängt eine E. Stevens (nehme an, das ist das selbe) Strat als Wandschmuck im Ü-Lokal. Das war ein Billiginstrument, das unser Eierschneider einmal für um die CHF 200.- (neu) gekauft hat. Der Korpus ist Sperrholz (jedenfalls sieht das für mich durch den Lackabplatzer zo aus). Die Kopfplatte hat dieselbe Form wie die deines Basses. Auch diese Gitarre brummt wie Sau... wir wollten sie einmal auf einem Gig zerschellen, aber das kommt nur gut, wenn man ein Lied mit der Gitarre spielt und man sie dann zerschellt - aber weil sie schon so kaputt ist, spielt man darauf besser nicht.

Vielleicht gab es einmal eine bessere Serie der Instrumente... Wenn er dir passt: warum nicht?

Grüsse

Um die Fotos hier hoch zu bekommen, benötigst du einen Bilderhoster(googlen) dort läds du das Bild dann hoch, bekommst einen Link und stellst diesen dann hier ins Forum.
VOn Ken Rose kenne ich einen Akustikbass (sowas haben wir in der Schule) der ist ziemlich äh Doof...

Danke Smeik für den Tip mit dem Bilderhoster. Werde es gelegentlich mal versuchen. Der Ken Rose hat zwar einen guten Klang, aber ist irgendwie kopflastig. Mein linker Arm gibt immer nach kurzer Zeit auf und die Schulter tut mir weg. Der "Eddy" ist gut ausbalanciert und "gutmütiger" zum spielen, ausserdem auch überhaupt kein Brummen.

War am Wochenende unterwegs mit meinem Freund Gitarren anschauen/abholen .... und habe da natürlich auch ein paar Bässe genauer angeschaut. Nun ja, ich bin einen Bass reicher. [:D] Und nun, der Verkäufer kennt Ed Stevens Bässe!!! Unter Ed Stevens laufen einige wenige Bässe und E-Gitarren sowie Banjos (eher bekannt). Sie wurden auf Bestellung einer Schweizer Firma gefertigt und während sehr kurzer Zeit nur in der Schweiz verkauft. Preislage für den Bass war ca. Fr. 500. Alter meines Basses müsste ca. 5-8 Jahre sein. Produktionsort u.s.w. nicht bekannt, aber immerhin ....[:!!]

Hoi Soundsgood

Genau so einen Ed Stevens hab ich vor ca. 3 Jahren an eine
Schule vermittelt, für eine Schülerband. Er war OK, und der Besitzer
wollte noch einen 100er ( Fr. ) dafür. Gekauft hat er den Bass
damals in Andys Music- Shop in Uster für 4-500 Fr.

Ach ja, und willkommen im Club [:D][;-)]

Lowtune

Kann sein, dass es mir auch mal so geht. Bin umgestiegen auf Cort Artisan A-5. Jetzt steht der Eddy halt in der Ecke. Der Cort spielt sich schon druckvoller und angenehmer. Aber als Zweitbass ist Ed gut zu gebrauchen. Ausserdem ist er schon was besonderes. Ist halt mein erster Bass. Billig hin oder her.

Zurück
Oben Unten