EBS Patchkabel

Edith hat Vergleichsbilder verschiedener Stecker bei den Amerikanern gefunden… EBS scheint den Nagel ziemlich auf den Kopf getroffen zu haben:


…und ein Bild, das sehr schön die Flexibilität des Kabelmaterials verdeutlicht:

Das EBS Kabel scheint wirklich sehr flexibel zu sein.
Schön die Stecker mal im direkten Vergleich zu sehen. Die Flundern sind mir dann aber doch lieber. Noch etwas flacher und man kann sie selber auf Maß löten.
 
In der Schweiz will keiner der Shops die Kabel führen. Auch Thomann hat verneint.
Ärgerlich. Kostet der Versand von thesegoto11 doch 20 Euro... Ein wenig viel für ein paar Kabel...
 
Ich habe mein Board auch komplett mit den Kabeln ausgestattet und bin super zufrieden mit den Kabeln. Noch nie habe ich mein Board so einfach verkabelt bekommen. Sehr flexible Kabel mit kleinen Steckern. Ich bereue es fast, dass ich nicht noch einen Satz kabel für mein zweites Board besorgt habe.
 
Ich hab mir jetzt ein Set bestellt und sie gegen die starren Achsen (versetzter Typ) getauscht. Sie sind wirklich recht flach, Foto folgt. Im Sound unauffällig, aber ich will unbedingt noch einen A/B-Test machen um sicher zu gehen, dass die soundtechnisch ok sind und mit meinen Messingkupplungen mithalten können..
 
Mal kurzer Fotovergleich zwischen den EBS und Sommer Hicon:
image.jpg


image.jpg

... 7 mm Ersparnis... ist doch mal eine Ansage...
 
Sehr schön! Vor allem sind die EBS nicht so breit, wenn Buchsen eng aneinander liegen.
Du kannst aber locker noch mehr mm sparen, indem du den Rodenberg ein wenig nach hinten oder vorne schiebst. Einfach gerade so, dass du die Stecker aneinander vorbeibringst.
 
Geht mir auch so.
Ich brauche ein platzsparendes Board als Fly Rig, und da wären die Kabel perfekt.
 
Hab mir für mein Mini-Board grade Patchkabel mit Flunderklinken gelötet. Aber was solls... GeGASt getan... Jetzt bin ich mal gespannt.
Wie halten die Stecker von den EBS-Kabeln denn in der Buchse (Ja das kommt auch manchmal auf die Stecker an!) ?
 
Ich hab mein komplettes Board Mittlerweile mit den EBS Kabeln ausgestattet und keinerlei Probleme.
Unser Gitarrist hat bei den EBS teilen schon einen Ausfall gehabt...mal schauen.
Bestellt jemand, ich könnte nämlich noch 4 Stück gebrauchen. Da könnte man Versand sparen.
 

So... meine sind auch da. Die sind echt flexibel und lassen sich gut Verkabeln und gefallen mir vom Handling her besser als die Flunderstecker(Gut jetzt hab ich als Pedalboard auch nur ein Pedaltrain Nano mit 4 Effekten). Die Verarbeitungsqualität und das Material des Mantels mutet auf mich aber eher etwas billig an. Die vergossenen Planet Waves Patchkabel im selben Preisrahmen wirken da z.B. wesentlich wertiger. Soundmäßig ist mir jetzt erstmal nichts aufgefallen.
 
Ich hab 2 Bords mit den EBS verkabelt, bisher war alles gut, extrem wenig Platzbedarf, durch geringes Versetzen der Pedale zu einandern, flexibel, klanglich neutral.
Am Freitag allerdings hatte ich ein gewaltiges Knacken und es hat lange gedauert, bis ich ein defektes EBS als Ursache gefunden hatte, da wäre ich nicht drauf gekommen. Hatte aber noch 3 Ersatz-EBSe hier. Hab dann alle Kabel durchgemessen, es gab keine weiteren Probleme. Hat meine Begeisterung etwas verrringert, würde sie aber trotzdem wieder kaufen.
 

Zurück
Oben Unten