ebay ==> Jazzbass teambuilt ==> ist der echt?

Meines Wissens müsste auf der Rückseite der Kopfplatte das Fender Customshop-Logo stehen und nicht auf der Neckplate.

Der schwarze Kopf sieht tatsächlich etwas seltsam aus, gefällt mir nicht.

Laut Verkäufer ist das Decal ja extra auf alt getrimmt und ist daher so abgesetzt.
Ich glaube nicht, dass der Bass in Originalzustand ist und jemand an der Kopfplatte herumgepfuscht hat.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt beides, die aktuellen haben es auch auf der neckplate stehen, aber für mich spricht nichts dagegen das der echt ist. das ageing der lacks, des pickguards, der hardware und der pikcups sieht echt aus. bei interresse würde ich mir auf jeden fall noch viele weitere bilder schicken lassen und fragen wie gut der halsstab läuft und ob die saitenreiter noch intakt sind, sind sie nämlich oft nicht.

mal davon abgesehen ist der preis für einen 2nd hand viel zu hoch!

Hab auch so meine Zweifel. Frag doch mal ob er noch ein paar Bilder von den Papieren des Basses reinstellt. Im Fender CS gibts doch garantiert eine Nummerierung der einzelnen Modelle. Da könnte man sowas dann leicht überprüfen.
Falls das ein Fake sein sollte würde ich für nen Hunderter den Hals nehmen. ist ein recht schön gemustertes Ahorn was man so sieht[:D][;-)]

Also für mich spricht da eigentlich auch nichts dagegen, Kopfplatte ist eben Schwarz auf Schwarz...
Zum Logo hat ja Wasabi alles gesagt.
Frag an ob du ein Foto des Zertifakts haben kannst, wird vll nur nicht dran gedacht habe.
Außerdem bietet er ja Paypal an, da wird er sich seiner Sache schon sicher sein.

ich bin nur sowie informiert, dass das sich CS decal auf der rückseite der kopfplatte befindet, wenn es sich um ein "team-built" instrument handelt.
bei den "master-built" gibt´s dafür ´ne spezielle neckplate.

ist dies korrekt? wasabi?

bauschi

Zitat:Original erstellt von: bauschi

ich bin nur sowie informiert, dass das sich CS decal auf der rückseite der kopfplatte befindet, wenn es sich um ein "team-built" instrument handelt.
bei den "master-built" gibt´s dafür ´ne spezielle neckplate.

ist dies korrekt? wasabi?

bauschi
auf der kopfplattenrückseite haben die auf jeden fall alle ein cs decal, außer die allerersten custom shops. die instrumente wurden damals aber nur für endorser gebaut.

was die neck-plates angeht haben die time machine modelle auf der neck plate nur die seriennummer stehen. Die Custom Classic Modelle haben das CS auf der NeckPlate. Bei den Masterbuilts bin ich mir jetzt nicht sicher, müssten wir mal auf ein Kommentar von Lennard warten, der muss ja nur kurz nachschauen

Bin ja ueberhaupt kein Experte..nur ein Fan von Fender.

Das Foto der Kopfplatte nebst Decal ist nicht das beste. Welcher Zeit entspricht eigentlich das Logo? Sehe ich das richtig, dass der Jazzbass Schriftzug da ist, nur eben etwas unkenntlich in schwarz?

Basshole

also die rückseite der kopfplatte ist gar nicht fotografiert - ich weiß gar nciht warum ihr hier rumrätselt... die vorderseite der kopfplatte geht m.e. 100%ig in ordnung. so sieht das auf time machines schwarzen matched headstocks aus

ich denke dadurch das mit blitz fotografiert worden ist siehts etwas komisch aus.
zertifikat vorhanden, probespielen möglich für mich nichts verdächtiges

...ich hätt` jetzt auch noch keinen richtigen Anhaltspunkt für eine "Linke" entdeckt ....

Wär halt gscheit, bei CS-Bässen mehr Photos einzustellen (CS-Decal, Zertifikat, ...)

..aber auf eine ebay-message wird der Verkäufer ja eh entweder Photos nachschicken oder man kriegt im Rahmen der Kontaktaufnahme ein gutes/besseres Gefühl [:-)]

Zurück
Oben Unten