Das Thema "leiser" passt wieder zu meinem obigen Beitrag... Mein SVT-6 wirkte im ersten Moment auch richtig luschig und drucklos. Selbst mein Hartke schien giftiger zu sein... Aber das ist reinweg eine Sache der Aussteuerung. Die sog. Clip-LED setzt schon extrem früh ein. Auch die empfohlenen Einstellungen gehen beim dicken 6er immer von Master auf voll aus und Lautstärke über Gain. Vollkommen Banane!
Wenn man dann noch nen Aktivbass hat und den -15dB-Pad drückt, kommt das Ding kaum noch in die Puschen!
Dazu kommt, dass man bei den Ampegs den Regelweg wirklich voll nutzen kann!
Weg mit dem Dämpfungspad, Gain hoch, so hoch, daß man bei sehr kräftigen Anschlag just ein leichtes Crunchen hören kann (o.k. für Stoner wird es erst ab hier interessant...) und dann zum Schluß mit Master die gewünschte Maximallautstärke reindrehen. Dann rotzt die Kiste.
Bei den Einstellungsempfehlungen hat man sich wohl danach orientiert, dass der nie und nienich irgendwann man komprimiert oder so.
Richtig in den Hintern getreten drückt auch so ein Transistor-Amp wie Hölle.. und wenn er imer noch zu steril ist, häng nen Guma Antique davor