Zitat:Original erstellt von: me&mybass
am liebsten die weibliche Antwort zu Victor Wooten werden
Ich fänds cool, wenn du banddienlicher spielen würdest und ein tightes Bassfundament spielst.
Bitte bitte haut mich jetzt nicht.
Zitat:
), vielen, vielen Dank für den Hinweiss mit der Hochschule in Mannheim!
Noch dazu hab ich schon öfters gehört, dass es in Mannheim eine gute Musikerszene geben soll
Dort werd ich mich auf jeden Fall auch bewerben!
Informier dich gut über die verschiedenen Ausbildungen und Hochschulen.
Mannheim bildet halt sehr berufsnah aus, du hast dort Fächer wie Marketing, Bühnenperformance, Wirtschaft und Musikrecht.
Sicherlich viel interessantes dabei, aber auch einiges was ich mir ersparen wollen würde.
Mich würde es nicht reizen, aber wenn man Popmusik machen will,
dann gibt es halt nicht viele Alternativen.
Zitat:
@Chili: Ich bin ein bisschen schockiert, dass du Teen Town als Abschlussprüfung gehört hast. Ich hab voll angst, dass ich (noch) zu schlecht bin für ein Studium, aber Teen Town hab ich schon sehr oft live aufgeführt..
Ein kleiner Ausflug:
Es kommt drauf an wer wann was gespielt hat.
Die Ansprüche an Bassisten speziell (aber auch alle anderen Musiker) sind in den letzten Jahren/Jahrzenten anscheinend enorm gestiegen. Mein Lehrer erzählte mir, dass er zur Bewerbung das gespielt hat, was sein Lehrer fürs Diplom gespielt hatte.
Für mich sagte er, wäre das Stück, mit dem er sich beworben hätte auch schon wieder zu leicht inzwischen.
Des weiteren ist es immer ein Unterschied wie man es spielt!
Wenn ein Bassanfänger Teen Town spielt (und das kann er mit etwas Eifer) klingt es anders, als würdest du es spielen.
Glaubst du es wird noch besser klingen, wenn du das dann mit einer Version von dir nach dem Studium vergleichst?
Ich denke wohl ja, falls nicht, dann hast du nicht sonderlich große Fortschritte im Studium gemacht.
Bei ner Aufnahmeprüfung würde es vom Prinzip den meisten Dozenten schon reichen, dich zu sehen wie du eine Tonleiter spielst. Die haben ein Auge dafür und merken wer Gefühl für Sound und Timing hat.