E-BASS Kauf

Was o. a. Bass betrifft:

Kenn ich nicht, aber auf Anhieb stören mich zwei Dinge:

1. Agathis-Korpus - um das Geld solltest Du schon einen Bass aus hochwertigerem Tonholz (z. B. Erle) kriegen.

2. schaut mir das Ding mit dem kurzen oberen Horn sehr nach Kopflastigkeit aus. Soll heißen, der Hals zieht nach unten, und Du musst ihn dann beim Spielen mit Gurt dauernd mit der linken Hand abstützen - sehr unangenehm. Wie gesagt, nur eine Vermutung.

Unbedingt testen, bevor Du kaufst.

[:D][:D][:D][:D]

Heute hab ich zu meinem Bass gefunden [:-)]

Also:

Bass: Ibanez EDB 600 *yeehaaaaa*

Zum Bass: Die Seiten scheppern zwar extrem wenn man sie nicht richtig extrem fest andrückt aber der sound ist super, und erst das Handling ---> [:-P]

Verstärker: Line 6 LowDown Basscombo mit 150 Watt und geilen extras!!

Und natürlich Kabel, Gigbag und Kopfhörer....

Danke für die vielen Ratschläge!

Und achja: Der Bass ist Sch...ön schwer (sagt sogar mein Lehrer)

Zuletzt bearbeitet:
Aber gern,

also ich find ihn persönlich extrem cool und witzig.

Sounds hat er wirklich so gut wie alle drauf, ob grausigen Metal oder einfach warmen Jazz!

Nur 150 Watt....... woah, wenn ich den halb aufdreh hört man die Gitarren mit 80 bzw. 30 Watt Verstärkern einfach nicht mehr [:D][:D] (Deshalb hab ich ihn mir gekauft [;-)])

Effekte hat er (so wie eigentlich alle Verstärker) nur unnütze außer natürlich Chorus! (Schon mal Rock and Roll ain't Noise Pollution von AC/DC mit Chorus gespielt? --> [:D][:O!][¦)])

Nein, ich muss sagen, der ist sein Geld (440€) wirklich wert! Weil auf der Bühne bringt der sicher auch was... sofern ich nicht auf der 4000 Watt anlage von unserem Drummer spiele [:D][:D][:D][:D]

Mfg Sledgehammer

Zitat:Original erstellt von: Sledgehammer

Bass: Ibanez EDB 600 *yeehaaaaa*

Zum Bass: Die Seiten scheppern zwar extrem wenn man sie nicht richtig extrem fest andrückt aber der sound ist super, und erst das Handling ---> [:-P]
...
Und achja: Der Bass ist Sch...ön schwer (sagt sogar mein Lehrer)

jaja, in den hab ich mich 2002 auch verliebt. gutes, schoenes instrument, so schwer ist er, weil er nicht aus holz sondern luthite ist. viel spass damit! [:-)]

Ich haben den Ibanez EDB 500 aud Luthite. Bin sehr zufrieden mit ihm! Letzter Gig habe ich nur mit ihm gespielt! (hatte den Fender auch dabei, aber weil der Sound mit dem Ibanez gut war- für alle Musikrichtungen- und ich zu Faul war den Fender aus dem Case zu Holen, habe ich nur den Ibanez benutzt)

Zurück
Oben Unten