Hallo zusammen,
es ist soweit – mein
DumDum Fretless ist fertig, und ich könnte nicht glücklicher sein mit dem Ergebnis!
Der Sound ist einfach spitze – der Fretless singt traumhaft und hat genau den Charakter, den ich mir erhofft hatte. Der Hals ist ein absolutes Highlight: unlackiertes, gebeiztes Bergahorn, kombiniert mit einem Griffbrett aus Ebenholz mit Furnier-Bundlinien. Das Spielgefühl ist unvergleichlich! Auch optisch macht der Bass richtig was her – die Lackierung ist perfekt. Die Racing Stripes auf Pickguard und Kopfplatte sehen spitze aus. Dazu kommen Bartolini Pickups, die für einen warmen und klaren Sound sorgen... Ich bin sehr happy mit dem Ergebnis. Was für ein tolles, rundum perfektes Einzelstück.
Ich habe den Bass übrigens bei Nils persönlich abgeholt – ein super Typ! Wir hatten einen richtig netten Abend und konnten über alles Mögliche fachsimpeln. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die tolle Arbeit und dein offenes Ohr für meine Wünsche und Ideen!
Ein paar Fotos und ein erstes Video habe ich euch hier angehängt. Seid gnädig mit mir – fretless ist noch neu für mich, und ich taste mich da gerade ran.
Bin gespannt, was ihr sagt!
Viele Grüße, Max
PS: Der Videoupload bricht hier immer ab, daher
hier (Aufgenommen mit HX Stomp mit einem Ampeg SVT Preset)
PPS: Mir ist gerade aufgefallen, dass Nils auch schon Fotos veröffentlicht hat, die sind sogar noch besser als meine:
Link