Danke für die Begrüßung!
Na da ist mal ein Ding! Ich war gerade überrascht als du 4,8 kg geschrieben hast. In der Tat wiegen beide Bässe "nur" 3,8 kg. Mist, ich hab mich schlichtweg verschrieben. Ist jetzt korrigiert. Bei Reverb stand es korrekt. Das erklärt, warum ich über die HP nicht mal ne Anfrage für die beiden bekommen habe... ach, das ärgert mich.
Danke für den Hinweis. Meine Freundin liest Korrektur, die hat aber keine Ahnung von Instrumenten. Da muss ich mir mal was einfallen lassen.
Die Idee mit den bunten Mechaniken finde ich gut. Nur bis auf die Varianten Chrom/Nickel, Gold und Schwarz kenne ich keine farbigen Mechaniken. Kennst du einen Händler der sowas anbietet? Selber lackieren wird schwierig bei diesen Teilen. Da sehe ich nicht, das der Lack hält.
Die Bridge wird immer angefragt. Bei der POW!-Bass Custom Variante biete ich wirklich, weil ich Hannoveraner bin, die Teile von Göldo an oder was zum Thema passt. Nur ein Kunde hat sich bisher gegen die Fender Bridge entschieden. Deswegen verbaue ich die immer bei meinen eigenen Serien Bässen.
Ein Kumpel von mir hat einen Fahrradladen und hat mir mal erzählt, dass alle Ersatzteile mit einem Markennamen darauf immer besser über die Ladentheke gehen. Und irgendwie scheint mir das bei dieser Bridge auch zu sein. Da ich offensichtlich ein Fender-Typ bin, ist das aber für ok.
Aber ich freu mich über den Input! Welche Bridge würdest du denn bei P-Bässen sehen? Deine Meinung würde mich da auch in der Hinsicht interessieren, da ich nächstes Jahr bei dem POW!-Bass eh kleinere Anpassungen vornehmen will...