N
nop
Guest
Hey Nymi,
auch mich freut es dass Du wieder mitmachen kannst - es gibt wohl doch sowas wie Glück.
auch mich freut es dass Du wieder mitmachen kannst - es gibt wohl doch sowas wie Glück.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Yepp - so isses. []Zitat:Original erstellt von: honkymeyer
Hi Nymi,
so wie ich Dich verstanden habe, soll das ganze Gemache um den Auftritt drumherum minimiert werden, eben streßfrei musizieren und dabei etwas Freude haben.
Mischpult habbich (Soundcraft FX8; wird aber eventuell ersetzt durch ein Allen&Heath PA 12, wenn die Band das Soundcraft behalten möchte) und Boxen habbich im Auge (Craaft Aart Sat). Ich will nur meinen GK-Combo auf der Bühne (als Monitor) haben, es soll alles über die PA gehen - deshalb lege ich Wert auf einen Sub.Zitat:Und der live-Gedanke geht dabei doch unter. Ergo brauchst Du einen singenden Trommler mit E-Drum, damit man auch in geringeren Lautstärken spielen kann. Dazu ein Mini-Mischpult sowie anständige Aktivboxen (QSC-K12 und Konsorten) und fertig is.
Es sieht wohl so aus, als ob es letztlich daraus hinausläuft. Dann isses Latte, ob der Drummer singen kann oder nicht. Ein Sänger nimmt ja nicht sooo viel Platz ein. Außerdem kann der 'ne Funke kriegen und dann bei Platzmangel auf'm Klo sitzen...Zitatir haben in einer Band zwar nicht das Gesangsproblem und treten auch gleich zu Viert an....
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Ein Sänger nimmt ja nicht sooo viel Platz ein. Außerdem kann der 'ne Funke kriegen und dann bei Platzmangel auf'm Klo sitzen...
Yepp!Zitat:Original erstellt von: artbass
Dann brauchst du auch kein Hallgerät mehr []Zitat:Original erstellt von: Nymi
Ein Sänger nimmt ja nicht sooo viel Platz ein. Außerdem kann der 'ne Funke kriegen und dann bei Platzmangel auf'm Klo sitzen...