Drumcomputer App zum Bass-Spielen?

Ich hab auch die meiste Zeit über meinem Handy Loopz am Amp stecken. Der Grund ist: bei Loopz kann der Bildschirm des Handys im Standbay bleiben. So wird jede Menge Akku gespart. Allerdings finde ich auch den Sound der Loops eher dumpf auf Dauer. Alternativ benutze ich Zoom B1on als Kopfhörerverstärker. Da finde ich die Drumloops vom Klang eigentlich besser. Mich stören nur ein bisschen, die Ampsimulationen. Da sollte ich mich vielleicht mal um eine lineare Einstellung kümmern, wenn ich über den in den Stack gehe.

Um nochmal einen alten Thread aufzuwärmen:
Seit dem letzten Post sind ja einige Tage ins Land gezogen.

Ich wäre bereit, Geld auszugeben, wenn ich dafür eine gescheite App bekomme, die mit minimalem Aufwand ein geeignetes Schlagzeug aus der heimischen Anlage schallen lässt. Leider habe ich keine iOS Geräte. Sowohl bei Garageband als auch bei Logic Pro gab's ein paar coole optionen, auch EZ Drummer fand ich ganz interessant, aber in der Übungsecke habe ich ein Tablet, und das war's - ich habe keine Gedult, mir den Beat selbst zu bauen und schon diverse Drumcomputer durch.

Hat jemand hier seit 2018 noch bahnbrechende Drumapps entdeckt?

ich kann hier auch nur wieder den SBL groove trainer empfehlen.
etliche standard grooves, viele signature grooves von namhaften drummern.
drone zuschaltbar.

tempo nach eigenen vorgaben ansteigen lassen.
zufällig takte auslassen, um zu sehen ob man die nächste oder übernächste 1 noch trifft 🧐

kostenlos für diverse betriebssysteme.
lohnt sich anzuschauen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten