Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geil, ein Griffbrett mit Ampelschaltung...
Fehlt noch gelb
Fußgängerampel...
Kann man sowas mit vertetbarem Aufwand nachrüsten?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man an der Griffbrettkante sehr kleine und flache SMD-LEDs nachträglich einbauet. Verkabelung dann mit Kupferlackdraht (etwas dicker als Pickupdraht, etwa 0,15 mm), die unter einem schmalen Span versteckt wird und durch die Halstasche nach innen verschwindet. Dann gehts ohne das Griffbrett abzunehmen.
Die (relativ) kurze Lebensdauer bezieht sich aber meines Erachtens eher auf die Beleuchtungs-LEDs, die richtig Leistung und Helligkeit haben. Dort ist die Temperatur schon sehr hoch, was den Halbleiter (also die eigntliche LED) schnell altern lässt. Die Beleuchtungs-LEDs sind trotzdem noch mit mindestens 10.000 Stunden angegeben, das sind auch für den Profibasser viele Jahre.Ja das geht auch. Die Firma im Link oben bietet auch sowas an. Nur haben auch LED's eine begrenzte Lebensdauer. Daher würde ich nichts ins Holz einbauen.
Die (relativ) kurze Lebensdauer bezieht sich aber meines Erachtens eher auf die Beleuchtungs-LEDs, die richtig Leistung und Helligkeit haben. Dort ist die Temperatur schon sehr hoch, was den Halbleiter (also die eigntliche LED) schnell altern lässt. Die Beleuchtungs-LEDs sind trotzdem noch mit mindestens 10.000 Stunden angegeben, das sind auch für den Profibasser viele Jahre.
Betreibe eine Standard-LED mit dem halben Nennstrom, das ist immer noch hell genug, und die Lebensdauer wird Richtung 100.000 Stunden gehen. Das sollte eine Basser-Karriere lang reichen. Da wir eine LED pro Punkt haben, und nicht eine für alle Punkte, sollten ein bis zwei mA locker für ausreichende Helligkeit sorgen. Das sind dann zwei bis vier Miliwatt, da wird nix warm.
Ganz nebenbei, vielleicht habe ich das überlesen: lässt sich der Hals bei der Glasfaser-Lösung problemlos abnehmen?
Ist das dann eine Gambe? Interessante Idee auf jeden Fall. Und die Form des Korpus finde ich auch interessant, der sieht reativ dünn aus, scheint aber eine stark gewölbe Decke zu haben.
Ich schätze mal, die mit Abstand gebrächlichste Anwendung ist Dropped-D. Wozu man beim Bass die hohe Saite verstimmen sollte, leuchtet mir nicht wirklich ein.
Open tunings vielleicht?
Da gab's mal ein YouTube Video da spielte einer fretless ( 2links 2rechts) und hatte 4 de Tuner drauf die er dann im Basslauf verstellte. Das klang ziemlich cool. Mal sehen ob sich das Video finden lässt...
Es gibt von Ibanez Single-Rails mit Detuner, da hatte ich mal die Idee, dass ich bei einem einen 6-Saiter die G- und C-Saite ausrüste, damit ich den eben auf Gitarrentuning umsetzen kann... ich und meine Ideen halt.Gibt es eigendlich auch "rechte" x-tender? Also zum Runter Stimmen einer G-Saite z.B. ? Macht wahrscheinlich keinen Sinn