dreizehnbass
baut....
Hallo zusammen,
werde hier immer wieder mal einen kleinen Baubericht und Bilder über den Bassbau reinstellen.
Ich mache in meiner Selbstständigkeit als Streich- und Zupfinstrumentenerzeuger nicht nur Bässe sondern auch alle möglichen Instrumente, vom Kontrabass bis zur Violine, von der Konzertgitarre bis zur Basslaute usw. Daher auch "Dreizehn"- wegen der Vielzahl von Instrumenten.
Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist auch das Setup, die Restaurierung und der Erhalt von bestehenden Instrumenten.
In dem Forum will ich aber nur Bässe reinstellen. Alles andere findet ihr auf meiner Homepage wenn ihr wollt.
Für diverse Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
So, jetzt wieder ran ans Holz
Zur Zeit auf der Werkbank:
Ein 5 Saiter namens "Invader". Es ist ein Bass mit unterschiedlicher Mensur (von 36 zu 34 Zoll)
Durchgehender Hals und aufgeleimter Decke.
Das Material:
Walnusskorpus
Ahornhals mit einem Wengé Streifen
Buckeye Burl Decke und Kopfplattenfurnier (Rosskastanienwurzel)
Ebenholzgriffbrett
Seymour Duncan Picups un Glockenklang 3Band Elektronik
Erste Bilder:
werde hier immer wieder mal einen kleinen Baubericht und Bilder über den Bassbau reinstellen.
Ich mache in meiner Selbstständigkeit als Streich- und Zupfinstrumentenerzeuger nicht nur Bässe sondern auch alle möglichen Instrumente, vom Kontrabass bis zur Violine, von der Konzertgitarre bis zur Basslaute usw. Daher auch "Dreizehn"- wegen der Vielzahl von Instrumenten.
Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist auch das Setup, die Restaurierung und der Erhalt von bestehenden Instrumenten.
In dem Forum will ich aber nur Bässe reinstellen. Alles andere findet ihr auf meiner Homepage wenn ihr wollt.
Für diverse Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
So, jetzt wieder ran ans Holz
Zur Zeit auf der Werkbank:
Ein 5 Saiter namens "Invader". Es ist ein Bass mit unterschiedlicher Mensur (von 36 zu 34 Zoll)
Durchgehender Hals und aufgeleimter Decke.
Das Material:
Walnusskorpus
Ahornhals mit einem Wengé Streifen
Buckeye Burl Decke und Kopfplattenfurnier (Rosskastanienwurzel)
Ebenholzgriffbrett
Seymour Duncan Picups un Glockenklang 3Band Elektronik
Erste Bilder: