Dr. Dragonskin ???

Was sagen die Langzeit-Nutzer wie @Mudskipper dazu? ... lieber die originalen Sunbeams oder Pure Blues oder taugen die Dragon-Skin wirklich was?
Die Nickel Variante ist absolut genial!
Ich habe die auf den Spector, den ich ehrlich gesagt aktuell nicht viel spiele aber es sind immer noch die gleichen, 10/24 aufgezogen. Klingen immer noch super knackig. Die Steels auf dem Yamaha sind schnell wieder runter gekommen, aber nur weil ich einfach kein Steels Typ bin. Da sind Sunbeams drauf, die mir jetzt langsam zu wollig werden. Bin noch am überlegen ob ich meine Dunlop Sätze an dem Bass aufbrauche oder Dragon Skin Nickel aufziehe. Von den Dunlops hab ich aber noch fünf 5er Sätze, das würde dauern :ugly: .
Beim Spector bleibe ich ganz klar bei den Dragon Skins, voll überzeugt!

Die Nickel Variante ist absolut genial!
Ich habe die auf den Spector, den ich ehrlich gesagt aktuell nicht viel spiele aber es sind immer noch die gleichen, 10/24 aufgezogen. Klingen immer noch super knackig. Die Steels auf dem Yamaha sind schnell wieder runter gekommen, aber nur weil ich einfach kein Steels Typ bin. Da sind Sunbeams drauf, die mir jetzt langsam zu wollig werden. Bin noch am überlegen ob ich meine Dunlop Sätze an dem Bass aufbrauche oder Dragon Skin Nickel aufziehe. Von den Dunlops hab ich aber noch fünf 5er Sätze, das würde dauern :ugly: .
Beim Spector bleibe ich ganz klar bei den Dragon Skins, voll überzeugt!
hast du einen vergleich zu Elixir nickel saiten?

hast du einen vergleich zu Elixir nickel saiten?
Nein, habe ich nicht. Elixier habe ich seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gespielt, ich glaube sogar länger. Waren mir zu straff und zu beschichtet. Die Dragonskin empfinde ich den DR Sun und HiBeam Saiten klanglich und haptisch quasi identisch und ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum man die unbeschichteten DRs noch spielen sollte.

Vielen Dank für Deine sehr gute Beschreibung, @Mudskipper :bier:

Die Elixier mochte ich auch nicht, genau aus den von Dir genannten Gründen ... weil ich aber ein großer Sunbeams-Fan bin, werde ich die Dragon-Skin in Nickel morgen gleich mal bestellen .... die sollten meinem Sandberg VS-Preci auf jeden Fall gut zu Gesicht stehen; die runtergespielten Sunbeams kann ich ja für meine Vintage-Fender-Precis nehmen ...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten