Erfahrungen mit K&M Mic Stand…

Mad Jazz Morales

S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Bassix
ß322.914
Nicht irgendeiner, sondern dieser hier:

Das Teil könnte ich mir im Orchester mit kleinen Kondensatormics zur Instrumentenabnahme vorstellen. Ich sehe hier auch Probleme in der Handhabung. Das Ding nimmt beim Transport viel Platz weg, weil man es nicht zusammenschieben kann. Nen schweres Gesangsmikro würde ich da nicht draufpacken. Sehr speziell das Ding...

Zielgruppe vermutlich eher Reden schwingende Menschen wie Politiger, Priester, Vertriebsbeaftragte und ähnliche, die ein Stativ mit Galgen überfordert oder vielleicht auch verunsichert.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon sehr speziell:

Je höher das Mikro, desto steiler der Winkel, je niedriger das Mikro, desto flacher... muss man mögen...
Keine wirkliche Höhenverstellung.
Wenn du das Mikro einstellst, belastest du die XLR-Verbindung.

Eher so naja...

Das Teil könnte ich mir im Orchester mit kleinen Kondensatormics zur Instrumentenabnahme vorstellen. Ich sehe hier auch Probleme in der Handhabung. Das Ding nimmt beim Transport viel Platz weg, weil man es nicht zusammenschieben kann. Nen schweres Gesangsmikro würde ich da nicht draufpacken. Sehr speziell das Ding...

Zieklgruppe vermutlich eher Reden schwingende Menschen wie Politiger, Priester, Vertriebsbeaftragte und ähnliche, die ein Stativ mit Galgen überfordert oder vielleicht auch verunsichert.
Hallo Herr Morales,

besten Dank für Ihre Anfrage.
Eine exakte Belastungsangabe haben wir nicht, aber bis zu 700 Gramm sollten kein Problem sein.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Wamser

Produktmanagement/Tech. Support

Eine exakte Belastungsangabe haben wir nicht, aber bis zu 700 Gramm sollten kein Problem sein.
Schon ein paar Tage her, dass ich Fisigg in der Schule hatte, aber dennoch:

Könnte möglicherweise die Belastbarkeit auch davon abhängen, wie weit man den Schwanenhals aus der senkrechten biegt? Und vielleicht auch davon, ob man ihn genau über einen der Füße biegt oder über die Lücke dazwischen?

Probier ihn doch einfach aus ... wenn er dann doch nicht für Deine Zwecke taugt, dann schickste ihn halt wieder zurück.
Solange man in der Testphase (und evtl. auch danach ;-)) pfleglich damit umgeht, sollte das doch kein Problem sein.

Ostergewinnspiel

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten