Sehr gut. Ich war Inder Zwischenzeit auch nicht untätig.
Ic weiß nur nicht, ob euch das hier interessiert. Deswegen Stelldichein das Projekt mal kurz vor.
Wer sich ein bisschen mit Midi Controllern für’s Pedalboard beschäftigt, kommt kurz oder lang auch beim Morningstar ( nein, nicht Lucifer) MC6 vorbei.
https://www.morningstarfx.com/mc6-mkii
Das Dingen ist schon von den Funktionalitäten der Hammer, allerdings ist dr deut§che Strassenpreis mit knapp 300€ auch recht hoch. Vor allem, wenn man bedenkt, das das Dingen ja nichts weiter macht als MidiBefehle zu senden und zu empfangen, hat also mit der eigentlichen Soundgestaltung nichts zutun.
Meinem hx Stomp auf den andere Seite, fehlen allerdings einparken Taster. Man kann zwar nochmal 2 zusätzlich anschließen, aber so richtig kommt da keine Freude auf. Was mir persönlich fehlt sind weitere 3 Schalter für div. Sachen, wie z.B. Preset Wechsel, oder Block an/aus. Mein iPad kann zwar schon einiges steuern, aber es istbdoch manchmal etwas umständlich.
Und da wir uns hier gerade mit dem Thema beschäftigen, was liegt da näher als einen etwas universelleren Controller zu bauen.
Hier mal die Features:
3 zusätzliche Fußtaster
16 eigeneProgramme
Verschiedene Events, wie Programmwechsel, einfacher Click, länger Click, Doppelklick, Schalteremulation mit Press und Release
Eingene RGB LEDs, MidiEmpfang für Programmwechsel, (ich möchte ungerne die Flexibilität des iPads vermissen, in Songbook neuer Song ausgewähltund alles stellt sich ein.)
Also hab ich Malerin bisschen in Hardware investiert und bin jetzt gerade soweit, dass man schon etwas sieht.
Huch auf‘m Kopp. Naja,
Hardware:
Arduino Mega2650 (Nachbau), 16x2 LCDisplay mit I2C Adapter, 8 Fach Neopixel, Drehencoder KY-040, Sensorschalter TTP224 (ich liebe diese Touchempfindlichen Taster am Helix) Kosten bisher an Hardware ca. 15€.
Was schon geht: ich kann schon per Encoder Programme umschalten, ich kann per PC Programme erstellen und ich den Controller laden.
Z.Z. verwende ich das EEPROM , allerdings sind das nur 4kb, was gerade mal Platz für 4 Programme bietet. Aber das baue ich Nichtauslieferungen Flash um, oder ich benutze einen ext. Speicher.
Soweit erst mal. Bei Interesse schreibe ich hier weiter.