Willie
Rock on...
+- 1 Fehler...
Großartig gemacht. Noch ein schönes Gehäuse rum, 2 vernünftige Fußtaster, fertig.
Großartig gemacht. Noch ein schönes Gehäuse rum, 2 vernünftige Fußtaster, fertig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ab jetzt kenne ich mich wieder etwas aus+- 1 Fehler...
Extra für‘s Foto angezogenAdidas Samba - guter Mann!
Wirklich eine schöne Idee
Also mein Wunschprojekt wäre einfache Software in der ich jedem meiner Songs einen bestimmten Midi Kanal eines Midi fähigen Geräts (in meinem Fall ein EQ Pedal oder eine Zerre)zuordnen kann (eventuell sogar von 2 Midi Geräten gleichzeitig)
Die Songs kann ich dann in einer Setlist eine bestimmte Reihenfolge zuordnen. Die Steuerung der Software würde mit einem Fußtaster (UP und DOWN Befehle) verwirklicht. Sobald der nächste Song ausgewählt wird, wird ein
"Program Change" Befehl an das Midi Gerät gesendet.
Der Vorteil wäre das ich keinen Stepptanz mehr aufführen muss und das ich mir nicht merken muss, welcher Sound für den jeweiligen Song eingeplant war.
Gruß JD
Habe von den Apps auch schon gehört. Klingt verlockend! Aber ein Gerät (wie unser kleines Arduino Projekt) auf dem Boden ist mir lieber als ein zerbrechliches iPad... bin da ein gebranntes Kind-> SetListMaker bzw. BandHelper (dasselbe Programm, nur anderer Umfang) für iOS von Programmierer Arlo Leach!
Schön nerdig hier!
Falls ihr eines Tages fertig aber noch immer durstig seid: Ich sehne mich schon lange danach analoge Effekte zu midifizieren, ähnlich den speicherbaren Geräten von Sansamp. Ich habe ein schönes Writeup gefunden, aber muss leider so richtig an die Hand genommen werden, weil ich es nicht verstehe.
https://forum.arduino.cc/index.php?topic=480635.0
Einstweilen viel Erfolg und Gruß aus Berlin!
Hehe geht sehr gut.Mit Songbook von linkesoft geht das bei iOS auch. Du musst nur am iPad eine Midi Schnittstelle haben. Mal schauen, ob das mit den Helix schon funktioniert.
Ah, na dann habe ich dich missverstanden. Ich dachte du wolltest nur die Song durchschalten und jedem Song einen Sound zuordnen.wiedermal vielen Dank für deine tolle Arbeit @Willie
Ich muss allerdings zugeben das ich noch nicht ganz verstehe, wie der Code funktioniert.
Der Code auf dem Screenshot (siehe Anhang) scheint ja der entscheidende Part zu sein.
Ich habe mal ein paar Befehle reingeschrieben und wenn ich die Box starte, schaltet der vordere Teil des
Displays von 1-10 hoch und der hintere zeigt nacheinander die Befehle welche ich bei SONG2SOUND geschrieben habe.
Was genau schaltet denn nun was?
im Prinzip dachte ich (so wie ich die Befehle eingetippt habe) das es folgenden Ablauf ergibt:
SONG 1 SOUND 1
SONG 1 SOUND 2
SONG 2 SOUND 1
SONG 2 SOUND 2
usw....
hochgezählt bis SONG 10
Gruß Jonas
Schön nerdig hier!
Falls ihr eines Tages fertig aber noch immer durstig seid: Ich sehne mich schon lange danach analoge Effekte zu midifizieren, ähnlich den speicherbaren Geräten von Sansamp. Ich habe ein schönes Writeup gefunden, aber muss leider so richtig an die Hand genommen werden, weil ich es nicht verstehe.
https://forum.arduino.cc/index.php?topic=480635.0
Einstweilen viel Erfolg und Gruß aus Berlin!
Na, läuft es bei allen?
Hier eine kurze Nach- / Umfrage, ob tatsächlich jemand Lust auf so ein Projekt hätte. Ich würde ich riesig freuen!
Schönen Sonntag!