Direkt in PA

Raucht der auch ab, wie es sich für echte GK gehört?
Klar!
Aber Bob wäre nicht Bob, wenn er dort nicht auch noch Verbässerungspotential entdeckt hätte: der raucht jetzt nicht nur, der knallt und kracht und zischt, dass es eine Freude ist. Und die Lichter ... die Lichter, sag' ich. Deine Fans werden Dich dafür lieben. [¦)]

DSC_0286-1.jpg

Also so einer ist mir in Flammen aufgegangen. :D - der hatte irgendwie ein Burnoutsyndrom.

Wenns nach GK klingen soll, dann wirklich Nymis Tip, oder lazarus_04 anhauen, der hat doch ne DI gemacht, di nach dem RB400 klingt und DI out und allen zipp und zapp hat.

Wenns clean sein soll ohne große Färbung, dann der EBS.
Sadowsky hat auch noch sowas cleanes.
Phil jones bass Buddy.

Wenns färben soll, dann werfe ich den Aguilar Tone Hammer noch ins Rennen.

Ich habe mal den Tube Bass Twister von GP Lightstone gehabt. Das war auch eine feine Vorstufe.
Ein wunderbar weicher, sahniger Ton.

Die einkanalige Version schwimmt sogar grad im Flohmarkt...meine ich.

Das Dinge von GK sieht ja aus wie der Growling Krizzly auf LSD....(alles so schön bunt hier...) + Tuner mit drin...

Aber zurück zu den Tech21... ich habe ja auch den VT-Bass deluxe im Einsatz und der Bursche ist wirklich sehr vielseitig. Er kann nicht nur Ampeg, sondern kann auch richtig "zubeissen". In der allerneusten Version hat er eine abschaltbare Speakersim. Bei meinem ist sie immer aktiv, sofern nihct Bypass eingestellt ist. Die Sim klingt sehr gut und kann auch vorgeschalteten Fuzz und Zerren zu einem viel schöneren Klangbild verhelfen. Bis zu 6 programmierbare Sounds oder 2x 3 für 2 Bässe. Versorgung auch über Phantomspeisung vom Pult aus möglich. Feine Sache.

... und das war damals der VT-Bass2, noch nicht der deluxe...
Der VT-Bass 2 hat übrigens ausreichend Headroom, auch für laute Aktiv-Bässe. Irgendwer, ich glaube Paulito, sgate mal, der VT-Bass DI hätte nicht mehr soviel Spielraum nach oben.
Ich gönn mir ja im Moment den Luxus und nutze den VT deluxe als programmierbare Zerre und Booster vor dem Ampeg...

Der VT Bass ist ja nicht einfach nur Ampeg. Ich hab den VT Bass bei @Stratitis angetestet, der kann schon gefällig klingen ;-)

Aber hast scho Recht ... eigentlich müsst ich EBS, Phil Jones und vll. noch GK empfehlen :D
Ich hab den VT Bass 2. Und des Ding ist sowas von Ampeg. Auch mit abgeschalteter Speakersim. Ich habe nicht gesagt, dass man den nicht gefällig bekommt, aber das Ding ist Ampeg.

Ich hatte den SVT, ich habe noch eine alte BA-115 Combo hier....Das Ding kann nur nach Ampeg in allen Ausprägungen klingen. Dafür ist es ja auch konzipiert.

Aber wie gesagt, ein Ohrenschmeichler kann der schon sein, das habe ich nicht angezweifelt.

Zurück
Oben Unten