Phil Jones EAR-BOX

Ich hab's auch erst jetzt geschnallt. Die Ear Box ist gar kein Monitor und soll den Bassamp auch nicht ersetzen. Sie stellt lediglich eine Art Hoch-/Mitteltonerweiterung dar, wenn einem der Bassamp ansonsten nur um die Knie bläst. Der Bass kommt nach wie vor vom Bassamp/-box selbst. Trotzdem kann man dafür auch einen kleinen Ativbrüllwürfel einsetzen, wie @Chris85 eingangs erwähnte.

Das Ding funktioniert auf einem Standard-Mikrostativ und macht das was es soll, nämlich den Hochtonbereich in Ohrhöhe wiedergeben (180 cm). Leicht schräg hinter sich aufgestellt, gibt sie wieder, was man nur mit Ohren auf Kniehöhe vor der Box hören würde. Ich behalte die Kiste jedenfalls erstmal.

Box einstöpseln und gut.
Transportieren lässt sich das Kistchen auch recht einfach.
Wo ist da das Problem?
Deeflexx: Sperrig, überteuert, sieht shyce aus.

Man braucht halt ein extra Stativ, um das Böxchen einigermaßen auf Ohrhöhe zu platzieren; dazu das extra Kabel, das verlegt werden muss...

Was dann shycer aussieht, ist wohl Sache des persönlichen Empfindens.

edit:
aber überteuert stimmt - für beide Lösungen

Man braucht halt ein extra Stativ, um das Böxchen einigermaßen auf Ohrhöhe zu platzieren; dazu das extra Kabel, das verlegt werden muss...
Der Mikroständer steht da sowieso schon und das Kabel ist kein Problem, da von meinem Effektbrett eh schon drei zum Amp gehen. Ob da das Boxenkabel noch mitvertaped wird, oder nicht, spielt fast keine Rolle.

Hat aber nur 16 Ohm Impedanz. Das interessante an der Ear Box ist ja gerade die hohe Impedanz, die bei Parallelschaltung keinen wesentlichen Einfluss auf die Gesamtimpedanz der Bassanlage hat ;-)

Hat aber nur 16 Ohm Impedanz. Das interessante an der Ear Box ist ja gerade die hohe Impedanz, die bei Parallelschaltung keinen wesentlichen Einfluss auf die Gesamtimpedanz der Bassanlage hat ;-)
Das stimmt, allerdings hatte jb-miller sinngemäß geschrieben, dass die Ear-Box in Verbindung mit einem 4 Ohm-Stack unterging. Dann wäre der Vorteil keiner.

Zurück
Oben Unten