Dimavery ? Kennt das jemand ?

Hallo,

du hast wohl ein etwas falsches Topic gewählt :-) Aber okay -

LAss die Finger von irgendwelchen Bässen die es unter 150-200€ kosten. Die sind normalerweise nur teures Brennholz. Spar lieber etwas und kaufe dir einen Ibanez Bass oder etwas Ähnliches.

Gruss, Christian[^]

Hallo Towelie,

Wanna get high? ;-)

Ich habe nie so einen Bass gespielt oder gehört, mir kommt der Preis aber zu günstig vor. Ich würde so einen "preisgünstigen" Bass nicht kaufen, ohne ihn angespielt zu haben bzw. ein Rückgaberecht zu haben. Selbst wenn die Bässe im Schnitt nicht schlecht wären, sollten "Montagsmodelle" bei diesem Preis unumgänglich sein.

Du kannst ihn dir ja bestellen und bei Nichtgefallen zurück schicken, dann bleibste aber den Portokosten sitzen.

Der Händler sieht jedenfalls nicht gerade nach Bass-Spezialist aus. Bei ihm heißen die Tonabnehmer "Jazz" und nicht "Single Coil" und das Holz "Basswood" (was marketingstrategischer natürlich endgeiler klingt als "Linde" ;-)). Über die Stimmmechaniken verliert er auch kein Wort. Also du kannst davon ausgehen, dass hier das Billigste vom Billigsten verarbeitet wurde (überleg mal, was ein Satz Saiten kostet, dann haste ja schon fast ein Fünftel des Preises). Vielleicht klingt der Bass aber trotzdem annehmbar, das weiß ich nicht.

Wenn du das Geld aufbringen kannst, dann hol dir vielleicht lieber einen gebrauchten Markenbass (aber auch vorher anspielen).

Mhhh ich weiß jemadnen der einen Dimavery spielt aber nicht den, sondern es gibt da auch "teurere" der is natur....
AUfjeden fall klingen sie 2 Single Coils nicht schlecht. Der hat ihn aber in nem Msuigeschäft gekauft und natürlich an gespielt!!
Also davon würd ich dir abraten.....

Also ich hab bei nem Freund mal ne Keiper Gitarre angespielt, war nich super schlecht aber Geld dafür hätte ich nicht bezahlen wollen.

ich kenn die Marke nicht, aber ich würde auch die Finger davon lassen. 105 euros Sofortkauf? Das is nichts.
Kauf dir für den Anfang gleich einen einigermaßen gescheiten Bass und dann is der Ärger nicht so groß. Und wenn du das Geld noch nich zusammen hast, spar lieber noch ein bisschen.

Zitat:Original erstellt von: Towelie

Hi, was haltet ihr von Bass Gitarren wie diese hier :
http://cgi.ebay.de/DIMAVERY-JB-302-...8QQihZ017QQcategoryZ87492QQrdZ1QQcmdZViewItem

Habe vor mir einen Jazz Bass zu kaufen, sind Marken wie Dimavery oder Keiper gut oder eher billiger Fernost Schrott.
Würde mich über Antowrten sehr freuen !

mfg

Towelie

hi towelie,

hab den preci von dimavery letztens mal auf ner session gespielt. der bass war ok. als ich anschliessend gesehen habe, was die kosten, hab ich mich über den niedrigen preis gewundert. ich fand den besser als die derzeitigen squier precis (ein schüler von mir hat einen) und die kosten einiges mehr. zum jazzbass von dimavery kann ich nichts sagen. hab noch keinen in der hand gehabt. über die keiper instrumente kann ich auch nichts sagen. hier im forum werden die keiper bässe immer verrissen.
ab ca 200€ bekommst du aber schon bässe von ibanez oder yamaha.
die sind sicherlich die bessere wahl, da sie einen höheren wiederverkaufswert haben.

schöne grüsse fob

hallo
ich würde dir auf jeden fall davon abraten.
dennoch gibt es für einsteiger echt brauchbares equipment für kleines geld. zum thema jazz bass kenne ich persönlich bässe von jhonson.
die sind durchaus nicht schlecht. natürlich immer in relation zum preis.
die gehen so bei 150 euro los.
ich würde dir aber auf jeden fall raten dir ein solch günstiges instrument bei einem fachhändler zu kaufen und nicht zu bestellen. das problem bei den teilen ist meist die einstellung. und dann machts ganz schnell keinen spass mehr.
mittlerweile gibts aber für rund 300euro schon echt sensationell gute instrumente von yamaha oder ibanez.
tipp: www.cream-music.com
die sind ganz gut sortiert und haben einen gitarrenbauer an der hand, der die instrumente checkt.
horido

Hi, habe mir jetzt einen Yamaha RBX 170 geholt. War ein Ausstellungsstück und mit 150€ sehr preiswert ! Ist zwar kein Jazz Bass, aber auf jeden Fall ein super Teil, und eben von Yamaha ! Danke aber für eure Hilfe !
mfg

Gratuliere Towelie!

Du hast eine sehr vernünftige Entscheidung getroffen und mit dem Yamaha einen Bass zum Einstieg gekauft, der die Bezeichnung "Instrument" auch wirklich verdient.

Bei all diesen Dimaverys, Johnsons, etc. wäre die Wahrscheinlichkeit doch ausserordentlich groß gewesen, eine Krücke zu erwischen.

Viel Spaß mit deinem Teil!

Gruß
J.K.

Ich kenne die DIMAVERY-Bässe nicht. Aber wie soll ein Bass an Deine Haustür kommen, der unter 150 Euro kostet, der etwas taugt?
Skepsis ist angebracht. Wer ihn baut muss leben, das Material kostet, der Verkäufer macht seinen Schnitt - vom Vertrieb mal ganz zu schweigen. Inkl. Logistik - Du musst Lagerfläche haben, Verpackung - Einstellungskosten usw. usw. ...
Ist schon besser, das Du den Yamaha genommen hast! [:-)]

Erwähne das Wort Keiper am besten nie wieder und denke erst gar nicht daran dir so einen zu holen. Ich glaube das sagt schon alles aus [;-)]

Greez Sascha

PS: Ja ich hatte nen Keiper^^

Zurück
Oben Unten