Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das stimmt. Ich habe die jahrelang mit 250k-Potis gespielt und jetzt 500er drin. Da geht die Sonne auf!Nimm 500k! Mit 250k klingen die DP123 viel zu dumpf...
Ich wohne zwar nicht in der Südpfalz aber da gibt es zwei Ansätze (evtl. auch beide gemeinsam):Hat da einer ne Idee oder wohnt in der Südpfalz und kann mir hier helfen?
It‘s not a bug...it‘s a feature!
Ich wohne zwar nicht in der Südpfalz aber da gibt es zwei Ansätze (evtl. auch beide gemeinsam):
1. Spieltechnik: disziplinierter, angepaßter Anschlag, gekoppelt mit guter, angepasster Klangreglung/Aussteuerung des (Pre-)Amps (Gain zurücknehmen)
2. technische Lösung: geeigneter Kompressor davor (einstellbar als schneller Limiter) davor (ist bei InEar Geschichten ohnehin immer ratsam)
der harte Anschlag wird evtl auch dadurch von Dir erzeugt, um den Attack mehr zu betonen/hören. Wenn Du von vornherein mehr Mitten/Höhen genau in dem Bereich des Plek-Attacks dazu gibst, wirst Du Dich evtl. mit dem Anschlag etwas zurückhalten, damit es noch gut klingt- und es übersteuert dadurch dann nicht mehr zu sehr ... Du spielst das sozusagen mit deinem Unterbewußtsein durch und passt das daran an ...
Die Pickups selbst gehen nicht mehr tiefer...die sitzen schon am Anschlag unten, da sie höher sind, als die normalen.Evtl. hilft es auch, die PUs 1-2mm tiefer zu drehen. Manchmal ist es wirklich Millimetersache, wie sich der PU verhält und wie er klingt. Kleine Höhenunterschiede können eine große Wirkung haben.
Ich probier es erstmal mit der Polepieces Einstellung. Dann seh ich weiter@Maexo : du könntest einen shim einsetzen. dadurch kannst du an der brücke die saiten höher drehen ohne die saitenlage zu verändern.