whitewater
Rückfällig nach 25 Jahren
- Bassix
- ß303.796
Also ich hätte bei "Piano" auch an Saiten gedacht, die nur mit dem Kern auf dem Steg liegen. Aber stimmt schon, im letzten Jahrtausend hab ich zum Schluss fast nur Swing Bass gespielt, die damaligen Vorläufer der PSD hatte ich auch, aber als der Bringer hängengeblieben sind sie nicht.
Trotzdem würde ich halt nach wie vor vielleicht aktuellere, aber Steel-Roundwound nehmen, wie Du ja schon tust, und dann natürlich die Anschlagstechnik. Der olle Stachelhaus hat ja immer damit angegeben, so einen Sound hinzubekommen, indem er quasi in Stegnähe slapt.
Ich bin da eher in Richtung Halsnähe anschlagen und mit einem Rest Fingernagel für die Brillianz.
Was bitte soll der Kompressor?
Trotzdem würde ich halt nach wie vor vielleicht aktuellere, aber Steel-Roundwound nehmen, wie Du ja schon tust, und dann natürlich die Anschlagstechnik. Der olle Stachelhaus hat ja immer damit angegeben, so einen Sound hinzubekommen, indem er quasi in Stegnähe slapt.
Ich bin da eher in Richtung Halsnähe anschlagen und mit einem Rest Fingernagel für die Brillianz.
Was bitte soll der Kompressor?