Ich habe ,nach einem Tip, die Thomastik Infeld Jazzwounds aufgezogen und bin und weg. Diese saiten können alles, reagieren sehr sensibel auf unterschiedliche Soundeinstellung und werden von Tag zu Tag besser.
In meiner Rockband setze ich mich perfekt und bassig gut durch, im Jazztrio habe ich den Perfekten Plong
und beim Fusion slappt der Bär.
Am Besten ist der Sound (solo) wenn ich an Meinem alten Jazzbass den Halspickup etwas herunter regele und den Tonepoti zu 2/3 dichtmache
dann klingen die Saiten (mit einiger Abstraktion)nach Posaune......
ALSO: Wer seine Saite noch nicht gefunden hat sollte die paar Euros mehr ausgeben und die Saiten kaufen und (Flatwounds eben) bis zum Sankt Nimmerleinstag drauflassen.
Ich glaube ich war noch nie so Begeistert von irdendetwas an Equipment[]
DH
In meiner Rockband setze ich mich perfekt und bassig gut durch, im Jazztrio habe ich den Perfekten Plong
und beim Fusion slappt der Bär.
Am Besten ist der Sound (solo) wenn ich an Meinem alten Jazzbass den Halspickup etwas herunter regele und den Tonepoti zu 2/3 dichtmache
dann klingen die Saiten (mit einiger Abstraktion)nach Posaune......
ALSO: Wer seine Saite noch nicht gefunden hat sollte die paar Euros mehr ausgeben und die Saiten kaufen und (Flatwounds eben) bis zum Sankt Nimmerleinstag drauflassen.
Ich glaube ich war noch nie so Begeistert von irdendetwas an Equipment[]
DH