Diese Röhrenamps... (an alle MyWatt-Besitzer)

den SVT-II in die endstufen sättigung zu treiben grenz ja auch an wahnsinn!!! spielst du open airs ohne pa und für 20000 menschen? huiuiui...

Ich glaube das wird dramatisiert. Der SVT geht, genauso wie der Mywatt 400 schon bei "normal lauten" Lautstärken in die Sättigung - zumindest an der Ampeg 810.
Ich spiele für ca. 100 Leute mit dem SVT auf fast Vollgas (ca. 12 Uhr)ohne PA Support - also nix mit 20000 Leuten. [:D]

Und abgesehen davon komprimiert der SVT schon bei moderateren Lautstärken die harten Anschläge. Stichwort - Headroom. Und das ist auch gut so (wenn man es will)

"den SVT-II in die endstufen sättigung zu treiben grenz ja auch an wahnsinn!!!"

Ich unterstelle dir mal ganz frech, dass du den Amp nicht sonderlich gut kennst. Hat man zwei Gitarristen mit Vollröhrentops in der Band, dann ist man auch ganz schnell im Sättigungsbereich. [:D][:D][:D]

Es sei denn, man spielt nur ruhige Musikrichtungen ...

Es reicht schon EIN Gitarrist, wenn dieser einen V4 mit Orange 412 spielt. Saulaut die Teile. Saulaut... [:D]

Man merkt halt wirklich, dass für einen lauten Gitarrenton weit weniger Verstärkerleistung notwendig ist, als für drückenden Bass.
Wir haben mal getestet und beide Ampegs nebeneinander gestellt und beide so laut als möglich gedreht. [xx(] Es war eine enorme Klangwand mit ausgewogenen Lautstärkeverhältnissen, obwohl der Bassamp nahezu 3x so viel Leistung hat.

Das hast du wohl Recht Hoss!!
Hab mal meinen Mesa M-Pulse 600 gegen einen Diezel Herbert getestet...
Der Herbert ist ein sau fieser Amp... voll aufgerissen hat der mich komplett nieder gemacht.... [B)]

Sau gut das Teil... hat mich damals schwer beeindruckt!!!

Zitat:Original erstellt von: ISI

Das hast du wohl Recht Hoss!!
Hab mal meinen Mesa M-Pulse 600 gegen einen Diezel Herbert getestet...
Der Herbert ist ein sau fieser Amp... voll aufgerissen hat der mich komplett nieder gemacht.... [B)]

Sau gut das Teil... hat mich damals schwer beeindruckt!!!

Einer der Amps des Diezel Besitzers hat sogar mal ne 0 Ohm Schaltung überlebt... das einzige Resultat war, dass es im Viertel ein paar mal keinen Strom mehr gab. Der Amp geht immer noch [:D]

Ja, der Herbert. [:D]
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich oute mich jetzt als Ex-Eierschneider, aber... [B)] Aua - nicht haun!
Auf jeden Fall war ich so um 2002 beim Peter Diezel zu Besuch in der Werkstatt. Ein absolut prima Kerl, der sich etliche Stunden für zwei Gitarristen aus Wien Zeit genommen hat. Damals waren Diezel Amps in Österreich nicht zu haben und Thomann hatte die auch noch nicht.
Peter hat mit unterschiedlichen Endstufenröhren rumexperimentiert und mit 6x6550 hat er 180 Watt RMS rausbekommen aus dem Herbert.

Er hat dann noch gemeint, dass der auch gut für Bass geht - so an zwei frontloaded Diezel Boxen zB. [:D]

Also ISI - keine Blamage dass gegen Deinen Mesa. [:D]

Übrigens Schade, dass so garnichts mit der Luzy weitergeht. Irgendwie ist das Projekt versanded. Weiß irgendwer was? Ich hab mal das Foto eines Prototyps gesehen. Trafos größer noch als der SVT und 10!!! x 6550. Von 500 Watt RMS und an die 50kg war da mal die Rede...

.

Würde mich auch mal interessieren was aus dem Projekt geworden ist.
10X6550 das nenne ich Röhrenverliebt, nur 50 Kg aua... da soll bloß keiner mehr kommen und sich über seinen 20Kg Amp beschweren....!!!

Frage mich gerade, welche Boxen das aushalten!!!
Unter zwei 4x10ern geht da ja gar nichts....

Vielleicht baut Peter den Amp irgendwann man fertig, einen Test währe er sicherlich wert.

Frage mich gerade, welche Boxen das aushalten!!!
Unter zwei 4x10ern geht da ja gar nichts....
meine 2/15er verträgt 900 Watt dauerlast. [:D] das würde also gehn. aber 50 kilo amp durch die gegend wuchten - neee. die 26 kilo mywatt sind laut genug für mich. [^]

"den SVT-II in die endstufen sättigung zu treiben grenz ja auch an wahnsinn!!!"

Ich unterstelle dir mal ganz frech, dass du den Amp nicht sonderlich gut kennst. Hat man zwei Gitarristen mit Vollröhrentops in der Band, dann ist man auch ganz schnell im Sättigungsbereich. [:D][:D][:D]

Es sei denn, man spielt nur ruhige Musikrichtungen ...

also ich fand ihn im test sehr laut; aber auch der bestklingende ampeg. wobei ich lautstärkemäßig auch kein maßstab bin. mein little mark 250 läuft weit weit unter seinen möglichkeiten...

Zurück
Oben Unten