Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Du meinst dat Zeuch auf'm Kaffee?
Sehe ich eh nicht, wegen der Milch. Und die ist aufgeschäumt...;-)
Schon richtig, aber einen Espresso kannst Du mit der oben abgebildeten Kanne sicher nicht fabrizieren, da fehlt's am benötigten Druck. Wenn das Ergebnisse aber ansonsten für Dich passt, dann ist doch alles gut, oder?

und nen Saft für Doubbie
Keinen Saft für mich. Ich trinke Wasser und Kaffee-Getränke auf Espresso-Basis. In Friesland gerne mal 'n Tee, und ab und an zum Essen ein kleines Schlückchen Wein :lechz:

Und soll ich Euch mal ganz ehrlich was sagen: ab und zu würde ich mir gerne mal wie früher so ordentlich einen über den Knorpel gießen.:-/

Boaaar - wasn hier schon wieder für ne Äktschn?
tired.gif

coffee-smiley.gif
Der Pälzer oder was er ist, der komische Vogel da, Hesse isser ja keiner und Franke auch nicht, der hat die Kraftzeitung gelesen. Früher hat der Dregg gstunkn, heut dreht er auf...

In Deutschland gibts auch genügend Senseo-Maschinen, von denen die Leute behaupten, sie würde tollen Kaffee machen... :D
Die Bialetti haben wir immer im Urlaub mit dabei, aber für einen richtig guten Espresso ist das Wasser zu heiss und wie schon erwähnt fehlt der Druck, um das ganze perfekt zu machen.
Letztendlich hat aber der Geschmack eines Kaffees oder Espresso (bevor es wieder losgeht: Espresso-artigen, Koffein-haltigen Getränks) aus der Bialetti zumindest einen ganz eigenen Charakter und somit auch seine Berechtigung.
Mit einem Espressokocher kann man keinen Espresso machen?
Die Nachricht würde in Italien einschlagen, wie eine Bombe...:D

Anyway...es schmeckt...;-)

Der Pälzer oder was er ist, der komische Vogel da, Hesse isser ja keiner und Franke auch nicht, der hat die Kraftzeitung gelesen. Früher hat der Dregg gstunkn, heut dreht er auf...
Wus?
Ich war ganz friedlich und habe nachgefragt, ob Moigen ein neuer Trend ist. Und dann ging hier ein Gewitter los. Eingedroschen haben sie auf mich. Angespuckt, mit Steinen geworfen, geschimpft, verflucht, getreten haben sie mich. Dann liegt man halb gerupft wie ein Wiesenhof Massen-Chlorhühnchen da, dann wird man noch zum Bier holen verdonnert und als Ursache der Störung der Morgenruhe betitelt....*schnüff*
Das passiert mit freundlichen, hilfsbereiten Pfälzern, die sich in vermeintlich guter Gesellschaft gewähnt haben....

Gerne...:-)

Nein...sie nennen es Moka...und werben so:

"The Moka produces a rich, authentic espresso in just minutes."

Aber ist auch völlig egal...:-)
Seit mir eine übergewichtige italienische Mutti damit Wochenlang den leckersten Kaffee der Welt gezaubert hat, liebe ich diese Dinger...wie immer man das nennt, was da raus kommt.

Sind wir hier jetzt bei QVC oder shopping24? Ich wollte doch nur das der emigrierte, gerupfte was auch immer Wiesenhofgeier endlich losschlappt, Bier holt und Kaffee kocht, das wird doch nicht so schwer sein.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten