Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

0E90F0DB-4652-4939-88A3-DEF3B30996C2.jpeg

Zeit zum Entschleunigen.

Glücks Auf!!

einen schönen Gruß an die Parkbank aussem verregnetem Essen- Katernberg. Hier hat es gekübelt, dat ich dachte die Welt geht unter... :O!
Ich hoffe dat, dat morgen besser werden tut, denn ich wollte auffe Halde latschen und so Fotoknipsdinger machen, vonne Landschaft hier inne Umgebung. Bin mal gespannt, wat dat Wetter morgen so sächt… :gruebel:

Ansonsten gibtet nix neues aussn Pott, ausser dat ich`n Karton Riesling ausse Palz gekauft habe...

@Basshoschi :popcorn:
Da kipp ich mir Sprudel rein und sauf dat Zeugs so wech...dat is echt erfrischend. :D:bier:

Und Du @Chuck kannst jetzt so viele Kreutze schlagen wiede wills, [¦)], ich tu nich nur Pilsken trinken tun... :prost:

So und gezz tu ich noch zwei Magenpillen, sauf Rieslingschorle und spiel auffe Strat "Knocking on heavens door" :D (Guns and Roses Version)

Glücks Auf!!

zum verpanschten Weißwein sage ich nichts
obwohl ich aussn Pottt komme, und man uns ja ein gewisses Luxus-Konsum- Verhalten- Defizit" nachsagt ( sind halt allet nur Schachtaffen und Grubenmännchen... :D:D ) haben uns die antiken Römer gelehrt (nicht zu verwechselbuxen mit geleert) das Menschen die "unverdünnten" Wein trinken Barbaren sind. :opa:
Quelle nach Erinnerung: Tacitus Germania

Glücks Auf!!

einen schönen Gruß an die Parkbank aussem verregnetem Essen- Katernberg. Hier hat es gekübelt, dat ich dachte die Welt geht unter... :O!
Ich hoffe dat, dat morgen besser werden tut, denn ich wollte auffe Halde latschen und so Fotoknipsdinger machen, vonne Landschaft hier inne Umgebung. Bin mal gespannt, wat dat Wetter morgen so sächt… :gruebel:

Ansonsten gibtet nix neues aussn Pott, ausser dat ich`n Karton Riesling ausse Palz gekauft habe...

@Basshoschi :popcorn:
Da kipp ich mir Sprudel rein und sauf dat Zeugs so wech...dat is echt erfrischend. :D:bier:

Und Du @Chuck kannst jetzt so viele Kreutze schlagen wiede wills, [¦)], ich tu nich nur Pilsken trinken tun... :prost:

So und gezz tu ich noch zwei Magenpillen, sauf Rieslingschorle und spiel auffe Strat "Knocking on heavens door" :D (Guns and Roses Version)

Glücks Auf!!
:weep::weep::weep::weep::weep::weep:
Dass ich das auf meine alten Tage noch erleben darf.
Ich bin gerührt, innerlich berührt.
Wie der Herr die Getränkespezialitäten verteilt hat, hod er dem Bayer sein Maß gegeben, Dem Hesse sei Äbbelwoi, em Fries de Grog.
An alle hod er gedenkt.
Donn hod er sich nagesetzt.
Mänt de Pälzer, Du, Herr, jedem hoschd ä Trinkspezialität gebe.
Awwer uns hoschd vergesse!
Määnt de Cheff, don saufschd hald des was ich aach trink, än Rieslingschorle.

...hier haben sich die Römer nie festsetzen können und etwas später lieber den Limes gebaut & das ist noch einige antike Tagesreisen südlich bzw. westlich von uns.
ja Ok..., Jena ist ja etwas weiter weg vom römischen Imperium. Bei euch waren die Hermunduren, wenn ich mich nicht irre... ???
Die letzte große Schlacht war am Harzhorn
Falls du dich jetzt fragst woher mein Wissen kommt, ich war 15 Jahre, unter anderen, als antike Reenactor unterwegs. Also so etwas wie ein "Fachidiot" (so hat der Landesarchäologe mich tituliert)
:-*:I:o):D

haben uns die antiken Römer gelehrt (nicht zu verwechselbuxen mit geleert) das Menschen die "unverdünnten" Wein trinken Barbaren sind. :opa:
Quelle nach Erinnerung: Tacitus Germania

das ist interessant... war neugierig und habe gesucht und das hier gefunden: https://www.geschichtsforum.de/thema/was-trank-man-im-alten-rom.9345/ ... der hoschi macht alles richtig... hab da auch ein zitat gefunden: "Kaiser Julian sagte: Wein duftet nach Nektar, Bier stinkt nach Ziegenbock"... das ist schon okay. ich mag ziegen.

moin parkbank :-)

Zurück
Oben Unten